1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Treiber gesucht

Discussion in 'Software allgemein' started by A-B-C, Mar 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. A-B-C

A-B-C ROM

hallo, nach längeren suchen(ca. 1h), hab ich die hoffnung aufgegeben.

...
    Ich will mein PC komplett löschen, alles neu machen, meine festplatten sind so extrem zugemüllt. und er ist auch langsamer geworden.

erstmal hatte ich ja im Bios, das Booten so umgestellt das ich aufs ....

also fakt is, beim WIndos XP setup werden die Festplatten nicht erkannt/gefunden und deshalb geht da nix, kein reparieren, kein installieren, ich brauch den treiber für meine festplatten, was auf älteren windos CDs, wie ichs gehört habe nich drauf is.

vielleicht wissen hier einige experten besser wie man mal so locker und schnell den passenden treiber finden kann.

Meine Festplatte:

Seagate Barracuda, ST3160827 AS 160.0 GB 7200 U/min. 8 MB SATA, NCQ

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Treiber befinden sich auf den Mainboard-CDs oder beim entsprechenden Hersteller auf der HP.

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Und das würde vielleicht auch weiterhelfen (was den Rest betrifft und überhaupt): Konfiguration auflisten ...

4. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Windows XP fragt doch zu Beginn des Setup's nach Treibern für SATA-Platten von Fremdanbietern. Da musst du schon mal beim Board-Hersteller oder auf der Main-Board-CD nachschauen und diese auf eine Diskette bringen. Und dann beim Setup auf die geforderte Taste drücken.
    Gruß Eljot

5. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du brauchst den Treiber vom S-ATA Controller ,nicht von der Festplatte und diesen Treiber findest du auf der CD vom Mobo Hersteller oder auf der HP vom Hersteller im Downloadbereich. Dieser Treiber muss auf Diskette vorliegen und wird beim Start von CD durch betätigen von F6 eingebunden oder wird mit nlite in eine neue InstallCD integriert.

6. A-B-C

A-B-C ROM

Also, ich weiß ja schon eine ganze menge übern PC, aber wenn ich hier so lese komm ich mir wie ein PC-einsteiger vor.

Auf der Herstellerseite hab ich nichts gefunden, erstmal wars unübersichtlich und das einzigste was ich sonst über meine Festplatte finden konnte war so ne Art betriebsanleitung, aber dort war nirgendwo etwas von runterladen/downloaden, treiber da. auch nich im Text in den verlinkte Wörter sind (oder wie sich die dinger nannten)

Der eine sagte das man den treiber auf der Mainboard Cd finden kann, aber wo, auf der CD sind tausende von ordner, da kann man nix finden.

Ich brauch ja nur diesen treiber, das wars, mehr nich, über den rest habe ich mich ja schon informiert.
    Der Treiber wäre sozusagen der Schlüssel für die Formatierung :P

Ach ja, und nen Dankeschön, an alle die hier was geippt haben.

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wie schon gesagt ,der Treiber den du brauchst hat nichts mit der Festplatte zu tun ,sonder mit dem auf dem Mainboard verbauten S-ATA Kontroller.
    Darum solltest du mal schreiben wie genau das Mainboard heisst oder die Typbezeichnung des PC´s ,wenn es ein komplett PC ist von Medion oder so.

8. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Deine Mainboard-CD musst du schon selbst durchsuchen. Schau mal unter Driver/Treiber bei RAID oder SATA nach. Wenn du Glück hast, dann findest du eine Datei Namens MakeDisk.exe. Diese erstellt dir eine richtige Treiberdiskette mit den RAID/SATA-Treibern.
    Gruß Eljot

9. A-B-C

A-B-C ROM

Auf der CD hab ich was gefunden ja (Suchfunktion), aber was davon soll ich nehmen?

alle drei daten haben eine andere größe.
    So dann soll ich das also auf ner Diskette packen, ja? Und dann nochmal mit der Windos XP CD im laufwerk die ganze sache durchgehen.
    richtig?

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast ja bislang geheim gehalten, was du für ein Mainboard hast. Woher sollen wir dann wissen, was für ein Controller auf diesem ist?
    Außerdem sollte es zu deinem Mainboard ein Handbuch geben, in dem beschrieben ist, welche Treiber wie installiert werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page