1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten-Verkäufe erreichen Rekord-Hoch in 2012

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by deoroller, Oct 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Daran ist die Cloud Schuld. :(
    Aber vielleicht wirbt bald jemand damit, dass die Daten auf ultraschnellen SSD gespeichert werden. Nur hat man davon nichts, bei einer herkömmlichen DSL-Verbindung.

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Die Preise sind noch nicht wieder auf dem Niveau von vor der Flutkatastrophe, für eine 500GB WD Caviar blue hatte ich 35,-€ bezahlt, für eine 2 TB WD Caviar green gerade mal 75,-€.
    Diese Traumpreise werden wohl auch nicht wieder kommen... :heul:

Gruß kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Preise kommen nicht mehr, da die kleineren Festplattenhersteller infolge des ruinösen Wettbewerbs alle aufgekauft worden sind und die zwei großen jetzt die Früchte ihres Angebotsoligopols ernten wollen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Oligopol

4. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Interessant ist auch, dass die Preise der Festplatten Stunden nach der Flutkatastrophe durch die Decke geschossen sind. Nach Erreichen der alten Kapazitäten aber gings/gehts aber im Schneckentempo wieder zurück.
    Ich warte einfach weiter, habs nicht eilig.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nee, das ist ein alter Hut, interessant ist was Anderes. ;)

Mist, meine 2TB im HTPC wird langsam voll, die verherige 1,5er und nun Backup-Platte beinhaltet schon nur die wichtigsten Sachen. Eigentlich müßte nun bald mal eine preiswerte 3 oder 4TB herauskommen oder ich muß mir Gedanken machen, wie ich 2 Platten da rein quetschen kann.

Wenn ich mir das hier anschaue, dann hat die Entwicklung des Festplatten-Preis-Größen-Verhältnisses einen Verzug von fast 1,5 Jahren durch die Flut erlitten.
    http://geizhals.at/de/?phist=621714&age=9999

Last edited: Oct 2, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page