1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplatten werden nicht erkannt vom Notebook! Warum??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Griesson, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Griesson

Griesson Byte

Hallo Leute.

Da ich nicht mehr weiter komme und mein Fachwissen nun ein ende hat muss ich hier nachfragen was los ist.

Ich habe mir ein ALienware D900k Notebook gekauft (gebraucht).

So nun voller vorfreude komme ich nach hause und da fangen die Probs an.

Ich schalte Laptop ein und es läd kein Betriebssystem. Mhhh naja dachte ich einfach neu Installen fertig.

So wollte dies mit Vista und Xp tun natürlich auch Linux (Debian und co) und es wurden keine Platten angezeigt.
    Da ich weiß das dort ein Via Chipsatz verbaut ist Hab ich mir einfach mal die SCSI S-Ata treiber geladen und wollte sie einbinden.
    Unter vista braucht man ja nur ne CD,SD Card etc. und von dort aus den Treiber auswählen.
    Doch dies half nicht.
    Keine Platten werden erkannt.

Dann hab ich unter XP versucht (selbst erstellte CD mit den S-Ata treibern --> Nlite) doch auch hier keine reaktion.
    Dann mit Linux da sind ja schon teiber dazu auch dort brachte meine bemühungen nichts.

Mit einer Vista Live CD oder Linux Live CD Bootet er von CD aber ohne festplatten.
    Auch im Bios werden keine erkannt.

Nun habe ich sie an meinen Desktop rechner angeschlossen und da funktionieren sie einwandfrei (dort ist auch ein S-Ata Controller vorinstalliert) und es ist sogar ein betriebssystem drauf laut daten.

Komischerweiße wenn er von der Linux Live CD Bootet erkennt er im Linux dann eine X Boot Festplatte die aber nur ein paar MB groß ist.
    Dort sind auch paar daten drauf aber die nützen nichts.

So nun hoffe ich auf euch Jungs ob mir diesmal einer Helfen kann

2. Sele

Sele Freund des Forums

Woher weißt Du das? Ich würde eher sagen, dass dort ein Intel-Chipsatz verbaut ist!

3. Griesson

Griesson Byte

Also bitte mir gehört das Notebook und es steht auch dazu das ein VIA K8T890 ist!
    MFG
    Griesson

4. Sele

Sele Freund des Forums

Irrtum meinerseits: die 900T-Reihe hat einen Intel-Chipsatz

5. Griesson

Griesson Byte

Du hast Recht! Sorry hab mich vertann aber warum werden nun die fetplatten net erkannt?
    MFG
    Griesson

6. Griesson

Griesson Byte

Ah du hast doch net recht.:guckstdu: es ist nicht die 900D reihe sondern die K reihe

siehe Threadbeschreibung
    festplatten laufen einwandfrei im desktoprechner.
    auch drehen sie sich und sind betriebsbereit im Laptop.

mhhhh

jetzt ist ne frage von mir das weiß ich nicht 100%ig
    was sit wenn die mainbaordbaterie leer ist könnte das zum fehler führen

7. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Wenn die Platte im BIOS schon nicht erkannt wird, tippe ich auf einen Notebook-Hardwarefehler (Board, Controller).
    Testweise mal eine andere HDD ins Notebook bauen? Nur so zum Test, ob auch die nicht erkannt wird?

8. Griesson

Griesson Byte

Nein Fetsplatten funzen jan destop PC.
    MFG
    animal house

9. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Das hattest du schon geschrieben und das war auch nicht meine Frage.

Und wenn es Punkt eins meines letzen Beitrages ist, kann dir hier wohl keiner helfen, da es dann ein Hardwaredefekt ist. Dann hilft nur Reparatur oder Mülltonne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page