1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenbelegung wächst von Tag zu Tag

Discussion in 'Windows 10' started by Hottemax, Aug 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Leute,
    seit der Installation von Win 10 64bit, wächst meine Festplattenbelegung jeden Tag um ca. 3 GB. Das hatte ich auch schon bei Win 7, nach einer Anleitung, hier aus dem Forum, hatte ich das im Griff.
    Da ich aber vor der Hälfte des vorigen Jahrhunderts geboren bin, habe ich das schon wieder vergessen.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/mad.gif
    Es wäre nett, wenn mir auch diesmal geholfen werden könnte, mit einer Anleitung oder einem Link, wo ich nachlesen könnte.http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/wink.gif

    Gruß Hottemax
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ansonsten kannst du mal die Datenträgerbereinigung starten und gucken, was sich da löschen lässt.
     
  4. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Deo,
    der erste Link wurde von mir schon vorher beachtet und deaktiviert, jetzt werde ich Deinen 2.Schritt mal durchführen.
    Bei W7 war irgendetwas mit Tree free Size zu machen, etwa den Wiederherstellungspunkt zu optimieren, aber ich weiss es nicht mehr genau.
    Gruß Hottemax
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann alle Systemwiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen lassen. Bei Windows 10 kann das aber bedeuten, dass Windows 7 nicht mehr wiederhergestellt werden kann, wenn Windows 10 als Update installiert worden ist. Deshalb habe ich gepostet, erst mal nur angucken, was löschbar ist.
    Oder hast du Windows 10 als "Clean Installation" auf eine leere Partition installiert?
     
  6. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Deo,
    nein geupdatet, aber ich habe den alten post von 12/14 gefunden, wo mir dnalor 1968 den Tip mit dem konfigurieren des Speicherplatzes der Systemwiederherstellung gegeben hat, da war aus dem vorgegeben 19GB Speicher, 55GB Speicher geworden,
    wieder neu auf 20GB eingestellt und schon 60GB freigemacht.
    Ja habe auch eine Datenträgerbereinigung gemacht und weitere 23 GB freibekommen und nein, ich geh nicht mehr auf W7 zurück, W 10 läuft einwandfrei.
    Danke für Deine Hilfe
    Gruß Hottemax
     
  7. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Deo,
    nach der Datenträgerbereinigung, ist W7 old noch vollständig erhalten, wurde also nicht gelöscht.

    Gruß Hottemax
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    30 Tage nach dem Update wird W7 old automatisch gelöscht.
     
  9. Hottemax

    Hottemax Byte

    Hallo Deo,
    na prima, wieder 22GB Speicherplatz frei.;)
    :bussi:
    Gruß Hottemax
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page