1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattendaten noch zu retten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by windowsmayo, Feb 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

hallo
    ich habe mit einer VistaRecovery CD versucht meinen Laptop wieder zu reparieren. Allerdings hatte er nach 3 h immer noch nicht aufgehört und hatte sich angehört als wäre er im Leerlauf, sodass ich versucht habe diese Reperatur zu beenden- Da sich der Prozess nicht beenden liess habe ich dooferweise den Knopf gedrückt, womit die Stromzufuhr unterbrochen. Seitdem lässt er sich zwar hochfahren, zeigt die Festplatte aber nicht mehr an und reagiert entsprechend auch nicht auf die VistaRecovery CD.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten die Daten auf der Festplatte, die nicht auf C:/ liegen zu überspielen und Windows neuzuinstallieren?
    Ich werde es bei einem Spezialisten machen lassen, ich wollte mich halt erst vorab informieren.

gruß windowsmayo

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

der Spezialist wird das schon machen und ich glaube er wird dir auch deine daten retten.:)

3. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Ja ich würde jetzt auch nicht unbedingt meinen Laptop auseinander nehmen wollen.

Aber:

Kann Windows dann neuinstalliert werden und brauch ich ne neue Festplatte?

4. Freeman247

Freeman247 Byte

:confused: Wie kann er denn hochfahren, wenn er die Festplatte nicht findet?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Probier mal das http://www.pcwelt.de/forum/sicherhe...r-rootkits/377896-datensicherung-knoppix.html

Der Spezialist nimmt den Lapi schon auseinander und baut dir eine neue Festplatte ein wenns sein muss und der rettet dir auch die Daten wenns ein guter ist kann er das ,und der setzt ihn auch wieder neu auf ,entweder auf alter Platte wenns geht und sonst halt auf neuer od.anderer :)

Last edited: Feb 5, 2010
  6. windowsmayo

windowsmayo Kbyte

Also Knoppix findet die Festplatte nicht!
    Ä'hm was hat das zu bedeuten:bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page