1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenimage erstellen

Discussion in 'Software allgemein' started by chri1985, Mar 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chri1985

chri1985 Byte

Hallo,

ich möchte meine Notebook-Festplatte gegen eine größere austauschen.
    Die alte möchte ich per Adapter an meinen PC anschließen, ein Festplatten-Image der Notebook-Festplatte erstellen und dieses Image auf der neuen Platte entpacken.
    So dass halt die Boot-Sektoren und alles mitkopiert wird.
    Mit welcher Free- oder Shareware geht dies am einfachsten?

Grüße

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die üblichen Verdächtigen: Norton Ghost, Acronis True Image

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Déjà-vu ?

Mit einem Tool des Festplattenherstellers. Die stellen meist eins zum Übertragen von Daten auf eine neue Platte bereit.

4. chri1985

chri1985 Byte

Danke für eure Antworten.

Norton Ghost und True Image sind ja nicht gerade Freeware mit 50 Euro Kaufpreis.

Ich habe bei Western Digital ein Tool dafür gefunden: Data Lifeguard Tools 11.2 für DOS (CD).
    Ich hoffe bloß, dass dieses Tool auch mit SATA Platten umgehen kann, die über USB angeschlossen sind.
    Und das auch noch an nem älteren Rechner im DOS-Modus....
    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Programm?

Grüße

5. -humi-

-humi- Joker

Acronis bietet ja eine Testversion zum download... aber kA wielange und wie stark man diese nutzen kann

6. chri1985

chri1985 Byte

Soweit ich weiß, kann man mit dem Programm überhaupt nichts machen.
    Bei einem klick auf "ausführen" kommt die Meldung, dass man es kaufen soll.
    Hab es glaub ich schonmal vor 6 Monaten ausprobiert.

7. derblöde

derblöde Megabyte

Quatsch, die Trial-Version ist 30 Tage lauffähig und im Funktionsumfang nicht eingeschränkt.
    Deshalb kann man sie als Privatmensch bspw. zum Umzug des Systems auf eine neue Festplatte nutzen.:D

8. chri1985

chri1985 Byte

danke, das Programm hat super funktioniert!
    auch als Demo ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page