1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenkapazität nimmt ohne ersichtlichen Grund ab

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by andy0815, Nov 20, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy0815

andy0815 ROM

Hallo,

bin neu hier und erhoffe mir eine schnelle und auch für Einsteiger hilfreiche Antwort.

Mein PC ist ein Asus Laptop G2P / T 7400 / Intel Core 2 CPU / 2,16 GHz
    Betriebssystem: Vista Home Premium 32-Bit

Mein Problem:
    Nach Einschalten des Rechners nimmt die Festpattenkapazität (Laufwerk C) ohne Grund stetig ab. Datenträgerbereinigung und Löschen von diversen temp. Ordner etc. hatte keinen Erfolg. Die Festplatte hat eine Gesamtkapazität von ca. 100GB.

Ich hoffe, ihr könnt mir möglichst schnell helfen, danke.

Gruß

2. hans10

hans10 CD-R 80

... haste in letzter Zeit viel installiert?

Wenn ja, dann könnten die Wiederherstellung
    einiges an Speicherplatz benötigen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. andy0815

andy0815 ROM

hallo,

danke für die schnelle meldung.

ich hab so gut wie gar nichts installiert. bin auch kein zocker mit 1.000 spielen und so. benötige den laptop nur zum arbeiten (Office, corel, etc.) und glaube auch nicht dass irgendein virus, trojaner o.ä. der grund dafür ist. der laptop fiunktioniert ansonsten ja einwandfrei.

was ujhnd wie genau muss ich für eine festplattenanalyse machen und was zeigt sie mir dann?

gruß

5. hans10

hans10 CD-R 80

... einfach nachsehen,
    welche Dateien wieviel Speicherplatz belegen.

Den Explorer aber so einstellen,
    dass die versteckten Dateien auch angezeigt werden.

Ich nehme für solche Zwecke immer den FreeCommander

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

etwas dürftige Angaben... in wie fern nimmt der Platz ab, in welcher Größenordnung, bei jedem Systemstart?
    Und Glauben heißt nicht Wissen... hast du Antivirensoftware usw. installiert? Es gibt durchaus "nette Programme" die deine Kiste langsam zumüllen bis er nicht mehr hochkommt.

7. andy0815

andy0815 ROM

ungefähr 1GB in einer stunde. während der pc auisgeschaltet ist, passiert nichts. nur wenn er eingeschaltet ist, wobei kein unterschied ist, ob ich im internet bin oder nur so am pc arbeite.
    antivir hab ich installiert, der pc wird auch nicht langsamer, funktioniert alles einwandfrei, bis die meldung "festplatte ist voll......" angezeigt wird. pc fährt auch schnell hoch, nach dem einschalten.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page