1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenpartionssoftware

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by kaeptnw, Aug 3, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaeptnw

kaeptnw Byte

Moin,moin,
    habe mir ein neues Notebooks mit einer Festplatte von 320 GB zugelegt und möchte diese aufteilen in 3 Partionen. Als Betriebssystem habe ich das Windows Vista Business drauf.
    Nun habe ich mich mal schlau gemacht im Internet, welche der vielen angebotenen Programme hier helfen könnten. Allzuviele P. gibt es ja für Vista nicht.
    In die engere Wahl kommen wohl die beiden Progr. von Acronis Disk Direktor und Partition Magic 9.0
    Leider gibt es für deide sowohl positive als auch negative Berichte (Amazon ect.).
    Welche Kaufempfehlung kann man mir hier im Forum geben. :bitte:

Besten Dank im Voraus !
    kaeptn-w

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das Problem ist nur, dass man nicht die Freiheit hat die Partition so zu wählen wie man will über Vista. Es gibt eine Vorgabe von dem Minimum, das nur mit einem Partitionsprogramm wie Wolfgang erwähnt, um die Vorgabe zu unterschreiten bzw für die 2. Partition zu überschreiten.

Ich selbst habe auch Vista Business und partitioniere mit Gparted

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

imho war bei PM 8.05 Schluss; es wurde nicht mehr weiterentwickelt.
    Und Powerquest wurde von Norton geschluckt...
    btw: PM 8 ist nicht für Vista NTFS 6.0 geeignet!
    .......nur bis NTFS 5.2 (XP/Server2003)

6. kaeptnw

kaeptnw Byte

Besten Dank für den Tipp.
    Gibt es auch eine deutsche Version von der Software, bin der engl. Sprache leider nicht mächtig-habe früher nur die russische Sprache in der Schule gelernt.
    mfg
    kaeptnw

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

8. kaeptnw

kaeptnw Byte

Danke,habe mir die Software runter geladen und konnte die deutsche Version einstellen.
    Die Aufteilung der Platten hat funktioniert.
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page