1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenpartitionierung

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by frasch_sa90, Aug 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Tag Leute,
    ich habe mir gestern eine größere Festplatte gekauft und bin auch damit zufrieden. Nun will ich es aber partitionieren und da ich mich mit separaten Programmen zum teilen der Festplatte nicht so gut auskenne, wollte ich eure Meinung mal hören.
    Ich habe mich ja schon informiert und die Auswahl an Partitionsprogrammen ist ja auch groß, daher würde ich mich freuen, wenn ihr sagen würdet, welches Programm eurer Meinung empfehlendswert wäre.
    Mehr als 350€ würd ich aber auch nicht dafür ausgeben.

Danke schon im vorraus für eure antworten

2. Chummer

Chummer Megabyte

Dein Betriebssystem kann das. Warum willst du bei einer neuen (und somit leeren) Festplatte ein Partitionierungsprogramm kaufen?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. frasch_sa90

frasch_sa90 Kbyte

Danke für diese schnellen antworten.

5. Chummer

Chummer Megabyte

Mit Aronis wäre ich vorsichtig. Das Partitioniert auch so, dass Windows damit nichts anfangen kann. z.B 4 primäre und diverse weitere logische Laufwerke. Das funktioniert zwar auch im Betrieb, aber die Anzeige in der Computerverwaltung ist recht seltsam und man kann mit Windows ab dann keinerlei Veränderungen mehr vornehmen.

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht meinte er 3,50€?
    Dafür kann man sich ein PC-Heft mit Heft-CD kaufen, auf dem diverse Partitionierungstools drauf sind - meist in der ausreichenden Testversion.
    Aber wie schon gesagt, wurde ich an eine unpartitionierte Platte nur das Partitionierungstool dranlassen, das zum Betriebssystem gehört, das auch installiert werden soll.
    Bei XP wäre das diskpart in der Wiederherstellungskonsole und später die Datenträgerverwaltung, vergleichbar mit fdisk von DOS/W9x. fdisk funktioniert aber nicht richtig, bei so einer großen Platte. Dafür ist NTFS das geeignete Dateisystem bei XP.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page