1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenplatz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by TONDE, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TONDE

TONDE ROM

Hi Leute,

habe heute meine externe Festplatte entmüllt. Es befinden sich jetzt noch zwei Ordner, insgesamt 70GB groß, auf der Platte. Allerdingsdings sagt das Tortendiagramm bei Laufwerkseigenschaften, es seien 96GB belegt?

Wie kommt sowas?

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mülleimer ist geleert, nehme ich an.

3. TONDE

TONDE ROM

habe ccleaner benutzt

4. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Toll! Und schon mal mit einem einfachen Rechtslick den Papierkorb geleert? Möglicherweise nimmt den fehlenden Speicherplatz auch die Systemwiederherstellung.

5. TONDE

TONDE ROM

Papierkorb ist leer. Habe auch per Rechtsclick geleert. Systemwiederherstellung habe ich eben ausgeschaltet.
    Beim Defrag ist mir aufgefallen das sehr oft Recovery Datein verschoben wurden. Sollten diese Dateien die Ursache sein (um die 20 GB differenz)?
    Hatte das Problem schonmal und die Platte formatiert. Danach wars ok. Allerdings habe ich diesmal keinen Platz die vorhandenen 70GB zwischenzuspeichern.

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Was heisst, dass du keine Dasi hast. Dann würde ich die Platte wegstellen und nie wieder anfassen!

7. TONDE

TONDE ROM

Was ist Dasi?

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

...Datensicherung...

9. TONDE

TONDE ROM

Ja richtig.
    Aber was belegt dort unberechtigt und unsichtbarerweise den Festplattenplatz? Irgendwie muss man das doch weg bekommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page