1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenproblem ( wird im Arbeitsplatz nicht angezeigt )

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Unbashable, Apr 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Unbashable

Unbashable Byte

Hi, hab da ne Frage
    will ne alte Festplatte verkaufen.. da waren vorher 2 partitionen drauf, deswegen hab ich sie als slave gejumpert und in meinen pc eingebaut und mit partition magic die 2 partitionen gelöscht und eine draus gemacht.... dann hab ich im windows die partition formatiert... als er eigentlich schon fast zuende war zeigte er dann die meldung: windows konnte die festplatte nicht richtig formatieren oder so ähnlich..
    Danach hat sich windows aufgehangen
    wenn ich jetzt den pc anmache wird die partition nicht mehr angezeigt im windows und ich hab keine Ahnung ob die platte kaputt ist oder wo der fehler sonst liegt...
    im geräte manager wird sie aber angezeigt.. im bios auch .. in der win xp datenträgerverwaltung wiederum nicht!

gruß
    tim

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Weshalb für solche Windows-Pipifax-Aktionen immer dieses PM? Mit der Datenträgerverwaltung hättest du das mit 3 Mausklicks erledigt gehabt.

Hast du die Platte mal überprüft (Herstellertool, chkdsk, Datenträgerüberprüfung....)?

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

@Unbashable!
    Wie willst Du denn eine Partition angezeigt bekommen, die noch nicht formatiert ist?
    Zitat Unbashable
    Ist mir ohnehin suspekt, daß Du mit PM Partitionen löschst und erstellst und dann unter Windows formatierst. Wer weiß, was Du da noch alles angestellt hast.
    Mach bitte folgendes:
    Starte PartitionMagic und lösche alle vorhandenen Partitionen. Dann erstelle eine neue Partition, der Du den gesamten unzugeordneten Speicher zuweist. Schließlich formatiere diese Partition mit PartitionMagic. Wenn Du damit fertig bist, sollte Deine Platte auch wieder angezeigt werden.

Gruß Horst!

4. Unbashable

Unbashable Byte

Hi,
    das Problem ist dass die Platte ja nicht angezeigt wird .. dann kann ich doch garkein Checkdisc etc durchlaufen lassen oder?
    Wenn doch wie? :P

@Horst
    Partition Magic kann ich nicht mehr öffnen.. da kommt dann CRC fehler 45... neu installieren hat auch nicht geholfen :/

Danke
    TIm

5. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Deswegen mußt Du sie ja formatieren!

Gruß Horst!

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Herstellertool geht immer...

7. Unbashable

Unbashable Byte

8. Unbashable

Unbashable Byte

hab das teil durchlaufen lassen.. und dann stand da ich soll neu starten.. mehr nicht -.- hat jetzt nicht so viel gebracht, da stand nicht was mit meiner festplatte nicht stimmt oder so :>

im geräte manager steht bei der festplatte
    status: nicht lesbar

9. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Du hast jetzt nicht allen ernstes den Diskmanager installiert? :eek: :aua: Auf dieser Seite gibt es drei Tools und einen Diskmanager und du wählst den aus... da fällt mir echt die Kinnlade runter :fresse:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page