1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenproblem

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Wetschi, Oct 23, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wetschi

Wetschi ROM

Hallo Zusammen.

Habe das problem eigentlich schon ziemlich lange, aber inzwischen kommts immer öfter vor.

Habe am pc ne zweite Festplatte hängen.

Hin und wieder ists halt - das er sie nicht findet, weder im Bios noch im WIndows - irgendwann dann aber ist sie wieder da (meist mit einem händischen Klaps findet er sie beim nächsten neustart wieder)

Seit neuesten aber, kommt auch vor (wie jetzt gerade eben wieder) das er sie findet - aber die Daten nicht lesen kann, bzw. ists so wie als hätt ich ne neue Festplatte eingebaut, sprich will ich sie am Arbeitsplatz öffnen meint der Pc - die Festplatte sei nicht Formatiert - ob dies nun geschehen solle.

Das ganze hatte ich schon einmal . ging von selber wieder weg, aber im Moment eben ists wieder da.

Hab mal gehört, das das Netzteil zu schwach sein könnte, und das Ursache von Fehlfunktionen sein kann ?

Weiss wer Rat ?

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Du solltest die FP mal mit dem Tool des Herstellers testen. Könnte auch das Ableben der FP bedeuten.
    Hier findest du von den meisten Herstellern das Tool
    http://www.ultimatebootcd.com/

3. Wetschi

Wetschi ROM

okay werd das mal machen.

muss aber dazu sagen das ich dies Probs seit Kauf der PLatte habe.

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. Wetschi

Wetschi ROM

Gut, hab mich da jetzt mal durch diverse programme geklickt..
    und bei dem everest zeigts mir bei der genannten Festplatte das hier an ---->
    Informationsliste Wert
    ATA Geräteeigenschaften
    Modell ID ICs5L1r0AVV2p7m1` ` ` ` ` ` ` ` ` ` ` `
    Seriennummer ` ` ` VNVDp9G4H3PAKT
    Revision V2tOA6vA
    Parameter 257880 Zylinder, 16400 Köpfe, 16639 Sektoren/Spur, 512 Bytes/Sektor
    LBA Sektoren 70370059174208
    Puffer 16157 KB (Dual Ported, Read Ahead)
    Mehrfachsektoren 16
    ECC Bytes 16436
    Maximaler PIO Übertragungsmodus PIO 4
    Maximaler UDMA Übertragungsmodus UDMA 5 (ATA-100)
    Aktiver UDMA Übertragungsmodus UDMA 6 (ATA-133)
    Speichergröße unformatiert Unbekannt

ATA Gerätebesonderheiten
    S.M.A.R.T. Unterstützt
    Sicherheitsmodus Unterstützt
    Energieoptionen Unterstützt
    Advanced Power Management (APM) Unterstützt
    Schreibcache Unterstützt
    Host Protected Area Unterstützt
    Power-Up In Standby Unterstützt
    Automatic Acoustic Management Unterstützt
    48-bit LBA Unterstützt
    Device Configuration Overlay Unterstützt

irgendwie passt da was nicht oder ?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Entweder ist nur die Partitionstabelle kaputt oder die die FP ist defekt. Überprüfe das mal ,wie schon gesagt mit dem Herstellertool.

7. Wetschi

Wetschi ROM

irgendwie find ich mich da nicht zurecht .. .

soweit ich das gechekct hab muss ich da ne stardiskette erstellen. .

habe aber keine.

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Wenn man einer Festplatte einen "Klapps" geben muss damit sie anläuft ist garantiert nicht das Netzteil schuld, auch die Partitionstabelle ist daran nicht schuld... Allerdings ist es dann allerhöchste Zeit, seine Daten zu sichern und sich eine Neue zu holen. Und wenn das Problem von Anfang an mit der HD bestand, weshalb hast du sie nicht sofort reklamiert?

9. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Die Ultimate BootCD ist eine Startbare CD mit allen Tools darauf.
    Und , dass wird dir jetzt nicht helfen, aber ich muss derupsi recht geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page