1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattenschaden

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Sir Tazel, Oct 10, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    hallo,
    nach deutschem rechts ist die fa. maxtor überhaupt nicht dein ansprechpartner in sachen reklamation. dafür ist einzi und allein der händler zuständig bei dem du die platte gekauft hast. wenn da drei jahre garantie draufsind, so muß dein händler diese auch an dich weitergeben. tut er das nicht, da würde ich mich schnellsstens an den verbraucherschutz wenden, und dem händler damit drohen, seine geschäftspraktiken an die öffentlichkeit zu bringen z.beispiel Computerbild oder pc welt.dass zieht und die sache geht dann meistens reibungslos über die bühne.hatte in der letzten zeit so ein fall mit jemand aus dem forum mit ner grafikkarte. er wohnte in süd und die karte kam aus berlin.die karte war von anfang an kaputt und der händler wollte sie erst nicht umtauschen sondern einschicken.das hätte lange gedauert.ich habe mich dann für den user eingesetzt und ein fax nach berlin geschickt, und mit der öffentlichkeit(medien) gedroht. am nächsten tage hatte ich einn fax vorliegen, das er mich verklagen würde wenn ich dies tun würde.gleichzeitig hat er dann aber einige tage später dem kunden anstandslos eine neue karte zugesandt. man sollte sich nicht alles gefallen lassen.es gibt plattenhersteller die geben 6 jahre garantie, auch hier muss der händler dafür einstehen, bei dem die platte gekauft ist.dem käufer ist es nicht zuzzumuten mit dem hersteller selbst kontakt zu halten, da mit ihm auch kein geschäft abgeschlossen wurde.dein geschäftspartner ist der laden wo du die platte gekauft hast und niemand anderer.du kannst auch druck mit der industrie und handelskammer machen.
    vielleicht konnte ich dir helfen.
    mfg ossilotta
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page