1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattentool

Discussion in 'Software allgemein' started by nonert11, Nov 25, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nonert11

nonert11 Byte

Hallo,
    von einen Kumpel ist die Festplatte defekt, bzw. hat defekte Sektoren. Es gibt doch Programme, die diese Sektoren sperren und ggf. darauf befindliche Software (Dateien) verschieben, hatte so etwas früher zu DOS-Zeiten.
    Gibt es solche Programme heute auch noch??
    Wenn ja, schickt mir ein Link mit.
    Danke im voraus.
    nonert11

2. spooky_1982

spooky_1982 Kbyte

Mal ne Frage zum aktuellen Thema. Wie kann man sich defekte Sektoren eigentlich holen. Ich weiß unsachgemäßer Transport ist eines. Aber mein Kumpel hat von heute auf morgen, mir nichts dir nichts ein paar gehabt.

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Also das, was die Festplattenanalyse-Programme machen, geht dann doch etwas weiter als Chkdsk ; deshalb entwickelt auch jeder Hersteller sein eigenes. Eine Seite, die auf alle Tools verlinkt, ist mir nicht bekannt; so dass du auf der Web-Site deines Herstellers nachschauen müßtest.Die Namen der wichtigsten Tools :

Seagate : SeaTools Disc Diagnostics
    Western Digital : Data Life Guard Tools
    Maxtor : PowerDiag
    Fujitsu: ATA Hard Disk Drive Diagnostics Tool
    Samsung : SHDIAG
    IBM: Drive Fitness Test

4. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

gilt für 2000 und XP

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

oder chkdsk unter start ausführen...je nach OS

6. grizzly

grizzly Megabyte

jedes windows hat so etwas,das nennt sich scandisk...... war in DOS-Zeiten ebenso........
    zudem,wenn ein sektor defekt ist,sind die darin befindlichen daten meist auch zerstört......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page