1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Festplattentool

Discussion in 'Software allgemein' started by oakland-8, Jun 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oakland-8

oakland-8 Kbyte

Hi,
    suche ein schlankes* Festplattentool (Freeware), welches die Platte auf Fehler überprüft bzw. eine Diagnose stellt, in welchem Zustand sich die Platte befindet und ob sie ordentlich arbeitet.
    * Kleine Datei, die sich nicht im ganzen System so einnistet, dass man sie später nur schwer deinstallieren kann. Oder vielleicht ein Programm, das man auf einem USB-Stick installiert?
    Nehme jeden Tipp gern entgegen. :bet: Danke.

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Eben nicht. Ich hatte auf eine Reaktion gehofft wie: Aber ich habe doch eine SoundSo Platte...

Naja....

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ja, ist wie im richtigen Leben.... manchmal wartet man vergebens :tröst:

:popcorn:

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich hatte auf eine Reaktion gehofft ...

:nixwissen poste doch einfach die *BEEEEP* - dann braucht's auch keine "Reaktion" vom TO mehr ... :D

Last edited: Jun 16, 2008
  7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Für sowas hamwa dir doch :D

8. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

:bremse:

:mussweg:

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Für sowas hamwa dir doch

ach Quatsch! :D

10. ww1

ww1 Halbes Megabyte

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

12. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Ja ich versteh es auch nicht, mein Raid wollte es nicht und Slave HDD kann nach deren Aussage keiner.

Gruß ww

13. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das mag sein, denn viele RAID-Controller können die SMART-Werte nicht auslesen
    Was ein Quatsch. Sollte dieses Tool das nicht können, dann ist es einfach extrem schlecht programmiert. Ebenso gibt es keine Probleme mit SATA-Platten

14. ww1

ww1 Halbes Megabyte

Die Festplatte die als secondary/slave angeschlossen ist wird nicht angezeigt
    Aus irgendwelchen Gründen, im Falle solches Anschlusses kann man keine Selbstdiagnostik-Daten (SMART) von der Festplatte bekommen. Kein einziges auf dem Markt vorhandenes Programm arbeitet mit solcher Konfiguration.
    Ouelle:
    http://hddlife.com/de/faq.html

mag sein dass primär/slave unterstützt wird.
    Für Sata nehm ich meine Aussage zurück. Aber ich kanns eh nicht testen da ich Raid habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page