1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF 57 Gut oder nicht?

Discussion in 'Browser' started by Der Unwissende90, Dec 6, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ergänzend zum bereits Gesagten:
    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

    Die Wortmeldung bei CoBi kann man ignorieren. Sofern nicht mehrere Leute von derartigen Problemen berichten, ist von einen Problem auf Nutzerseite auszugehen. Und mit einem Profilbackup kann Dir in der Hinsicht ja ohnehin nichts passieren.

    Aber Dich zwingt auch keiner. Wenn Du mit Deinem bisherigen Browser zufrieden bist, nutzt Du den halt weiter.
     
    Last edited: Dec 8, 2017
  2. Naja zufrieden.

    Ihr könnt mir ruhig mal vorschlagen, welchen Browser ihr gut findet.
    Die schaue ich mir dann mal an.
    Ob ich mich dann für die entscheiden kann.

    Firefox spinnt nämlich immer häufiger nur noch rum
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Glaskugel: ein anderer Browser wird langfristig das Problem nicht lösen.
     
  4. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Wozu dann überhaupt die Frage? Entweder hast Du den 57 bereits, verwendest die ESR-Variante oder hast es versäumt den FF zu aktualisieren - und in dem Fall kann man sich über Fehlfunktionen nicht beschweren.

    Ansonsten gilt das in #2 bereits Gesagte: Der Browser ist persönliche Präferenz. Gefällt Dir der FF nicht, dann probiere irgendwas anderes aus. Empfehlungen von Dritten sind ziemlich nutzlos, weil die einen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse haben als Du. Ob Du hier einem Vorschlag folgst oder eine alphabetische Liste abarbeitest ist also Jacke wie Hose.
     
  5. woldec

    woldec Byte

    >Ihr könnt mir ruhig mal vorschlagen, welchen Browser ihr gut findet.<

    das nutzt dir nichts - OS und Proggis sind eine höchstpersönliche Sache
    ebendso könntest du fragen, welche Frau oder Auto wir gut finden.....

    ich z.B. musste heute den FF 57 töten - der brauchte doch so untragbare 2-3 sec. für die nächste webSeite
    hab Chromium genommen - das nutz dir aber garnichts, denn das Ganze spielte sich auf einem EeePC mit der CPU N270 und einer Linux-Distri ab
    ein schlankes OS plus schwacher Hardware plus FF 57 geht also hier nicht mehr

    mein ab und zu mal genutztes Windows hat Firefox ESR - die laufenden (Verschlimm-) Besserungen durch Update-Wahn gehen mir auf den Keks
     
  6. @Feurfux
    Warum so gereizt?
    Ich wollte das wissen, weil Mozilla gesagt hat, das sich mit dem alle Problem lösen würden etc.

    Und wieso soll nicht nach deren Meinung fragen?
    Nur so lernt man gute neue Sachen/Software kenne.
    Oder kannst du hellsehen?
    Also ich kann es mal nicht.

    Es ist nur sich einen neuen Browser zu suchen, wenn man incht mal weiß, welche es noch gibt.
    Den Chrome will ich nicht, weil Google zu viel Daten sammelt.
    Ansonsten kenne ich nur noch Opera.
    Deswegen die Frage.

    Dazu ist doch auch so ein Forum da oder nicht?
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Software - egal welche - kann nicht zaubern. Es gibt immer Umstände, warum eine Software nicht sauber funktioniert. In den meisten Fällen liegt es aber nicht an der Software. Wenn du glücklich werden willst, musst du feststellen, wo und warum es bei dir nicht funktioniert. Eine andere Software - wie bereits geschrieben - wird dir auf Dauer nicht helfen.
     
  8. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Google Suche hilft:
    Chrome 35,8%, Firefox 23,3%, Safari 20%, IE 7,8% und Opera 1,5% Nutzer
    sonst noch was?
     
  9. Da steht aber nicht wie zufrieden andere damit sind.
    Wenn andere mit den Funktionen die ich auch möchte nicht zufreiden sind.
    Wieso soll ich dann noch die Download-Rate (oder wie das heißt) künstlich hoch treiben?
     
  10. hwei43

    hwei43 Kbyte

    Kannst du erklären was du eigentlich willst? Ob andere zufrieden sind oder nicht ist doch eine persönliche und kaum übertragbare Intuition. Probiere sie nacheinander aus und was am ehesten zusagt nimmst du :aua:
    Ich glaube in den 30 Posts ist doch alles gesagt :wegmuss:
     
  11. Ihr wollt mich nicht verstehen.
    Was ist so schwer daran zu sagen, welchen Broswer ihr benutzt und wie zufrieden ihr damit seid.
    ist das so schwer?
    Ihr wollt nur nicht.

    Ps: Die angegebenen Browser kenne ich schon.
    Chrome benutze ich schon aber nur sehr selten.
    Da Goolge mir persönlich zu viele Daten sammelt.
    Internet Explorer ist ja schon fast ganz down, da der nicht mehr wirklich unterstützt wird.
    und Opera kenne ich schon teilweise.
    Ist nur safari wo ich noch nicht kenne.

    Da gibt es aber noch andere, wie ich so bei texten überfliegen gesehen habe.

    Aber ist gut frage ich diese Frage wo anders, wo ich wahrscheinlich mehr Hilfe bekomme.
     
  12. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Dem ist wohl andersherum.
    DU erkennst keine praktischen Erkenntnisse anderer als richtig an.
    Wer weiß, was der User bei CB für Probleme hat.

    Ich hab täglich mit dem "Problem" zu tun als Servicetechniker.
    Und nach etlichen Installationen auf zig unterschiedlichen Geräten ist eben kein einziges der bemängelten Probleme aufgetreten.
    Ich hab Google sogar als Startseite.
    Bei mir sammelt es aber keine Daten.
    Und außer der Suchseite verwende ich gar nichts von Google.
    Man mußte ja so einen Rümpel wie Edge herausbringen, der hinten und vorn bedienerunfreundlich ist.
    Schwäbele?
    Mein Beileid für CB, PCGH, und allen anderen Foren. :D

    Mal sehen, wo wir uns wiedersehen. ;)
     
  13. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Alles hat zwei Seiten. Ich bin mit dem eine Browser aus dem einen Grund zufrieden und mit dem anderen aus einem anderen. Und einen Browser zu verwenden muss lange nicht Surfen heißen…

    • SeaMonkey - ist eine Suite die hauptsächlich als Mailer dient. Ist in Mails was zum Browsen dann stört der Aufruf nicht die andere Broswerei. 100% Kompatibel sind die Mozillas nicht…
    • IE, mittlerweile Nummer 11. Großes Manko: er ist nicht anpassbar. Er ist der Standardbrowser; was damit aufgeht und nicht spurt muss grobe Macken haben. Wird fürs Handling durchaus unterschätzt.
    • EDGE - gib mir die Kante. Unhandlich, unpraktisch, spartanisch wie alle Apps von W10.
    • Opera - eigentlich sogar besser als Chrome dank seine Handhabung. Aber wie beim IE, nicht wirklich personalisierbar.
    • Chrome - Hassliebe. Wenn bei Pages ein Detail faul ist dann ist allgemein Chrome der Prüfstein bei dem das auffliegt. Unsabiltty wie IE, Opera eine 4.
    • FireFox - bis 56 top weil konfigurierbar und in der Benutzung weit bequemer als der Rest. 57 knallt runter Auf Niveau Opera, Chrome, IE.

    Tempo war noch nie bei mir ein Argument dann das WEB selbst ist viel öfter die Bremse.
    Ich muss Webpages (nicht -sites) aufbauen und wortwörtlich betrachten. Code soll in allen typischen Browsern sauber geparst werden. Daher das Sextett bei mir im Einsatz.
    Und dann - schlug ein sattsam bekanntes Phänomen zu. Je größer eine Festplatte desto leichter füllst sie sich auf geheimnisvolle Weise. 5 (ohne SeaMonkey) Browser die beim Wiederöffnen ihre Tabs wieder aufbauen (da haben sie sich durch Aufholen mittlerweile angepasst) sind wie Räume in einem Haus mit eigenem Mobiliar, zu Deutsch Tab-Sammlungen. Ich nutze die Browser also als (Un…)Ordnungskonzept. Was es zu surfen gibt lässt sich mittlerweile überall abwickeln.
    Vot 2, 5, 10 Jahren wäre eine Differenzierung anders ausgefallen. Ich tippe das in FF um der Gewohnheit Willen, aber nach 57 ist die Begeisterung im 1. Untergschoss… Nur die Sidebar mit Lesezeichen haut noch was raus.
    Ich bin kein Tempobolzer oder gaffe YouTube - damit bin ich insofern mit allen zufrieden.

    Eric March
     
  14. @Eric March
    Na endlich hat es einer mal verstanden.
     
  15. Ich nutze Firefox seit der ersten Version und auch mit dieser kome ich ohne probleme klar. Das Design ist fast wieder so wie vorher und da ich kaum erweiterungen nutze gibt es auch da keine Probleme.
     
  16. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Das ist jetzt eine Form von Zufall die das belegt - aber der Mensch ein ein Gewohnheitstier. Und wenn man sich an kleine Bequemlichkeiten einiger AddIns gewöhnt hat ist deren fehlen sehr lästig. Bei mir war das ein ersatzweise nötiges Auto bei dem «das Neue» Dinge nicht kann die noch «das Alte» konnte. Wohlgemerkt meine das keine Luxusausstattngen sondern Basics.

    Eric March
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page