1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF Addon gleichfarbige Tabs

Discussion in 'Browser' started by Picnic, Jul 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Picnic

Picnic Byte

ich such ein addon, daß wie im ie alle tabs gleichfarbig darstellt, die aus der gleichen seite geöffnet wurden. das colorful tabs oder alternde (aging) tabs machen das nich. eine kombi mit den alternden tabs und den gleichfarbigen wäre noch besser...

mfg picnic

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Picnic

Picnic Byte

naja, dieses addon ist ähnlich dem colorful tabs. man kann seiten mit gleicher url die selbe farbe verpassen. aber wenn ein link mit komplett anderer url in einem neuen tab geöffnet wird, dann ist die farbe auch anders. ich find die art vom ie für mich übersichtlicher, weil ich viele links in neuen tabs öffne und dann seh ich besser, aus welchem register welcher tab stammt. vielleicht gibts so was doch noch fürn ff. ich such auch schon ne weile danach.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Picnic

Picnic Byte

6. Picnic

Picnic Byte

@ mike_kilo

das funzt nich das teil, zumindest im ff 3.6.6. in den einstellungen läßt sich nichts ändern/hinzufügen bzw speichern. schade, ich glaub das wäre es gewesen, wenn ich das englisch in den einstellungen richtig interpretiert habe.

7. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich hab das jetzt mal hier verfolgt..........

Bei mir geht das mit Colorfulltabs einwandfrei.
    PC-Welt ist rosa, ZDF ist gelb, egal welch unterseite ich ansurfe.

8. Picnic

Picnic Byte

ja das stimmt so auch, ABER:

wenn man zb von google aus ein suchergebnis im neuen tab öffnet sollte die farbe gleich der googleseite sein, weil der neue tab von der goolge aus geöffnet wurde.

kann das colorful tab? probier mal selber.

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Klar, ist doch logisch, denn ich befinde mich ja nicht mehr bei Google.

Wenn ich in den einstellungen Color on Demand aktiviere bleibt die Google gesuchte Seite grau.

Oh, alle anderen auch.....mist.

10. Picnic

Picnic Byte

bei rumspielen ist es mir jetzt doch gelungen mit dem addon flag tab einstellungen zu verändern und es macht sogar das was ich gesucht habe. man muß nur die optionen über rechtsklick auf tab - flag tab - optionen aufrufen und nicht über einstellungen in der addonliste.
    allerdings muß man die farbe zuweisen. vielleicht find ich noch ne auto-funktion. sonst wäre das vollkommen unsinnig und mit nerviger arbeit verbunden.

Last edited: Jul 3, 2010
  11. Picnic

Picnic Byte

ich muß mich berichtigen. es klappt doch NICHT mit flag tab.

Last edited: Jul 3, 2010
  12. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page