1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF Erweiterungen / Problem

Discussion in 'Browser' started by minosvonknossos, Oct 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner Firefox 1.5 und 2.0 parallel installiert, da einige Erweiterungen nur so laufen. Dies klappte bis vor kurem auch sehr gut. Seit ein paar Tagen habe ich nun das Problem, daß die Version 2.0 nur noch einen Start lang ordnungsgemäß funktioniert. Beim 2. Start bekomme ich nur noch gesagt, daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich habe den Eindruck, daß der Browser nicht auf das Internet zugreift. Wenn ich nun die Version 1.5 starte arbeitet diese normal (und kann auch mehrmalig gestartet werden). Nebeneffekt ist, daß ich wieder 1 Startversuch bei der Version 2.0 habe, ehe das Spiel von vorn beginnt.

Kann mir vielleicht einer von Euch einen Tip geben, wie das Problem dauerhaft zu lösen ist, denn allmählich nervt es.

Gruß
    Minos

2. -humi-

-humi- Joker

auf die Erweiterungen verzichten und den aktuellen Fuchs nutzen

3. Hallo humi,
    wäre eine Möglichkeit, aber wer weiß schon ob die aktuelle Version ohne "Starthilfe" stabil läuft, schließlich habe ich die beiden Versionen bereits seit dem Erscheinen der Version 2.0 parallel laufen und bis zum letzten Wochenende gab es keine Probleme.

Gruß
    Minos

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Da sich der Thread jetzt im richtigen Board befindet :cool: ändere bitte die Überschrift....

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ minosvonknossos

Mit der Erweiterung MR Tech's Local Install kannst du Erweiterungen so anpassen, dass diese auch unter Firefox 2.0 laufen.

Gruß
    Nevok

6. Schlemil

Schlemil Megabyte

Arbeitest du in den verschiedenen Fx Versionen auch mit unterschiedlichen Profilen und/oder wie hast du das organisiert, wie hier [1]?

Hast du, bevor die Probleme anfingen, etwas am System verändert (Firewall o. Security Suite inst, Fx Update(s))?

Vllt sagst du auch mal etwas mehr zu deinem System (*blick & klick*)

Nur die aktuelle Fx Version nutzen ist das Eine, Verzicht, eine das Andere.
    Nachfragen /-sehen lohnt sich manchmal. Vllt gibt es Extensions, die den gleichen Funktionsumfang / Komfort oder mehr bieten, als die "Altbewährten"?

@ Nevok

Ein sehr mächtiges Werkzeug (MR Tech's Local Install) das u. U., mit nicht im aktuell funktionierenden und dennoch kompatibel gemachten Add-ons beim Fx, zu starken Anzeige / Funktionsproblemen führen kann.
    Deshalb sollte man dieses Extension, auch mit Bedacht einsetzen!

[1] Gleichzeitiges Nutzen unterschiedlicher Profile

Manfred

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page