1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF lässt sich nicht deinstallieren, HILFE !!

Discussion in 'Browser' started by sunce, Dec 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sunce

sunce ROM

Versuche vergeblich Firefox PC Welt-Edition zu deinstallieren
    (Habe mich im Forum nach Hilfe umgesehen und dabei festgestellt, dass man hier öfters dummen Spruch statt hilfreichen Tipp bekommt. Schade).

Ich möchte diesen Browser los werden. Kann mir bitte jemand sagen wie, denn:

in der Software-Liste unter Steuerung hat sich das Programm nicht eingetragen
    - wenn ich unistall.exe doppelklicke erscheint die Meldung:

" O: Deinstallations-Log-Verzeichnis nich gefunden:
    HKEY-LOCAL-MACHINE\Product Version\Unistall\Unistall Log Folder"

Habe nachsehen, dort befindet sich wirklich der entsprechende Eintrag nicht.
    Man müsste wahrscheinlch den Eintrag manuell einfügen. Leider weiss ich nicht was ganau ich dort eintragen soll. Weiss jemand wie das geht?

Frage an PCW: Welchen Sinn soll das haben, was haben sich Macher dabei gedacht?

Im voraus vielen Dank an freundlichen Helfer.

2. hotspot

hotspot Byte

Wie deinstalliere ich Mozilla Firefox?

Falls Sie die selbstinstallierende Windows-Version mit Setup-Programm installiert haben, müssen Sie lediglich die Datei Uninstall-MozillaFirefox.exe im Mozilla-Firefox-Programm-Ordner ausführen.

Wurde Mozilla Firefox manuell installiert (ZIP/TAR-Archive etc.), muss der Programm-Ordner manuell gelöscht werden. Um auch die Lesezeichen und weitere Einstellungen zu löschen, muss noch der Profil-Ordner gelöscht werden.

Quelle

3. sunce

sunce ROM

Danke für die schnelle Antwort

ich meine mich noch zu erinnern, dass ich in meinem Hilferuf ausführlich beschrieben habe, dass sich FF- deinstall.exe nicht ausführen lässt, weil der registry-Eintrag nicht vorhanden ist.

Trotzdem danke.
    Jasna

4. sunce

sunce ROM

Vielleicht war ich etwas undeutlich:

Habe FF-PC-Welt-Edition installiert von der CD im Heft1/05. Auf dieser CD gibt es Kein Zip-Firefox, sondern nur FF-Setup. Und eben dieses macht bereits beschriebene Probleme.

In der Hoffnung jetzt deutlich genug zu sein,
    freundliche Gruß

5. Michi0815

Michi0815 Guest

wo ist das problem?

lösche folgende verzeichnisse:
    C:\Programme\Mozilla Firefox
    C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Anwendungsdaten\Mozilla

lösche folgende registryschlüssel:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla

dann entfernst du noch alle links am desktop und startmenü. dauert maximal 2 minuten :rolleyes:

6. sunce

sunce ROM

Danke Michi, das war jetzt hilfreich!

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page