1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF schliesst nicht...

Discussion in 'Browser' started by schrokla, Sep 26, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schrokla

    schrokla Kbyte

    Hi,
    wenn ich den Rechner (DELL XPS16, WIN 7,64 home) herunterfahren will, kommt fast immer die Meldung x Programme müssen noch geschlossen werden, und das sind meine FF-Instanzen, die ich auf habe (5 -6).
    Was kann ich tun, um das abzustellen ?
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst mal Erweiterungen deaktivieren und testen.
     
  3. schrokla

    schrokla Kbyte

    ...hat leider nichts gebracht; auch nach Komplettdeaktivierung aller Addons...
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. schrokla

    schrokla Kbyte

    Hi,
    ich habe jetzt alles probiert, was mir möglich war. Ergebnis = 0 !

    Gibt es noch eine Möglichkeit, ausser auf den IE 9 zu wechseln ??? :eek:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Firefox 7 soll in ein paar Tagen verfügbar sein.
     
  7. schrokla

    schrokla Kbyte

    ...na dann warte ich mal dadrauf...

    Danke
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es kann sich nur noch um Stunden handeln...
    https://wiki.mozilla.org/Releases
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  10. schrokla

    schrokla Kbyte

    ...schön wärs gewesen... :heul:
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was ist, wenn du deine Sicherheitsprogramme zuerst beendest?
     
  12. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Woher weißt du das, wird das im Taskmanager angezeigt?
    Sind vielleicht irgendwelche Toolbars installiert - auch welche von denen du nichts weißt, weil sie sich mit (Freeware)-Programmen installiert haben?

    Gruß kingjon
     
  13. schrokla

    schrokla Kbyte

    ...das steht unter dem ersten FF (dieses Programm verhindert...)

    ...Toolbars sind keine installiert...
     
  14. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

  15. schrokla

    schrokla Kbyte

    Jo, Profil habe ich auch schon neu angelegt; jetzt noch einmal unter FF 7, aber auch das hats nicht gebracht...
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Steht dazu etwas in der Ereignisanzeige?
     
  17. schrokla

    schrokla Kbyte

    der einzige Fehler, der auftaucht, wird so beschrieben:

    Der Server "{E10F6C3A-F1AE-4ADC-AA9D-2FE65525666E}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

    Alle anderen Prozesse haben den Status "beendet", ohne Kommentar, also meiner Ansicht nach clean... (wobei meine Ansicht nichts zu bedeuten hat :grübel:)
     
  18. schrokla

    schrokla Kbyte

    ...was mir noch dazu einfällt, ist, das diese Probleme ungefähr (ich weiss es leider nicht mehr genau) erst nach dem Einbau einer SSD auftraten, weil ich da ein paar Parameter geändert habe.
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Und Windows hast du wie auf die neue SSD gebracht?
    Welche Parameter hast du geändert?

    Gruß kingjon
     
  20. schrokla

    schrokla Kbyte

    WIN habe ich komplett neu installiert, un die Parameter habe ich hier raus genommen...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page