1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ff startet nicht

Discussion in 'Browser' started by techtex, Dec 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. techtex

techtex ROM

hallo

nach erfolgreicher installation rührt sich nichts. man hört nur die festplatte arbeiten und im taskmanager erscheint firefox.exe und nach 2-3 sec. verschwindet es wieder und kein fenster oder meldung kommt.
    dieses problem habe ich auch bei mozilla 1.6x,1.7x, thunderbird, netscape 7.1 und auch beim html-editor nvu. kurz gesagt alles was mit mozilla zu tun hat bringe ich auf meinem system nicht zum laufen. bei doppelklick aufs icon kommt einfach nichts.
    liegt es an der gecko-engine oder javaversion, oder mit norton internet security usw..???????????
    habe es mit profilordner löschen oder mit neuem profil erstellen versucht, mehrfach deinstalliert und in der registry alles gelöscht was mozilla oder firefox heißt...........
    habe es mit .exe und auch mit .zip dateien versucht, nicht hat geholfen.
    das ist jetzt das 3.forum in dem ich hilfe suche.
    bisher konnte mir keiner weiter helfen. schön langsam pfeife ich auf mozilla und dergleichen. soviel positives wird über ff geschrieben wann schreibt endlich mal einer über die zahlreichen probleme die diese programme mit sich bringen oder will die niemand sehen !!!!
    vielleicht kann mir in dem forum wer helfen ?
    mein system: win xp-prof sp2, amd 2600+, norton internet security 2004, alles am aktuellen sicherheitsstand

ein genervter user
    grüsse
    christian

2. MissAntroph

MissAntroph Halbes Megabyte

Hier hast du schon mal durchgeschaut?

btw. Du plenkst...

3. techtex

techtex ROM

hi
    ich war unter anderem im offiziellen ff-support unter firefox-browser.de uni-duisburg
    usw... da warens auch alle ratlos .....
    schlimmer kanns da im pcwelt forum auch nicht sein.

ch

4. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Also das "allgemein" geschilderte Problem würde ich nun nicht gleich bei https://bugzilla.mozilla.org/ ansiedeln. Meine Meinung.

@ techtex,

also bitte nicht falsch verstehen: jeder hier wird Dir bei entsprechenden Angaben und Mithilfe Deinerseits versuchen zu helfen, aber ein Teil dieser Antwort liegt bereits in Deinem Text versteckt.

5. techtex

techtex ROM

hi pcifarkt
    wenn die antwort versteckt liegt dan zeige sie mir.
    ich suche nun schon seit monaten eine lösung nicht erst seit ff 1.0.
    ich war schon auf mehreren offiziellen mozilla oder ff-supportseiten die über mozilla.org usw angeboten werden.

ch

6. pcinfarkt

@ techtex,

ich glaube Dir, daß Du schon vieles versucht hast und ich glaube Dir auch, daß Dich das nervt. Aber um Deine Frage zu beantworten, ich denke daß mit Deinem System "was auch immer" nicht in Ordnung ist.

Also konkret:

An gecko-engine kann es nicht liegen. Bei meiner Maschine dürften sonst auch keine Mozilla - Programme laufen. Von Dir aufgeführt "javaversion" spielt meiner Meinung nach eine nachgelagerte Rolle. NIS sollte man nicht unterschätzen. Aber da glaube ich, daß Du über entsprechende Einstellungen von NIS sicherlich Bescheid weißt. Bliebe diese seltsame Erscheinung eines "Laden-Wollens" im TM. Alle von Dir aufgezählten Programme haben außer Mozilla noch eins gemeinsam: Sie wollen (möglichst mit Standardverbindung) ins INet. Aber Verbindungen und Dienste / Fehleranzeigen in Ereignissen hast Du sicher in diesem Zusammenhang auch schon gecheckt.

Also nichts mit Taste <Geht>. Ich denke, eine mögl.weise langwierige Geschichte. Ansatzpunkte für mich wären das System, der Verbindungsaufbau, Dienste und Ereignisfehler.

7. techtex

techtex ROM

pcinfarkt
    bin gerade mit 3 versuchen fertig geworden.
    v1: habe mozilla 1.7.3 zum laufen gebracht, aber nur weil ich zuerst die englische version installiert habe und dann das de-sprachpaket nachgereicht habe. er läuft zwar, nicht stabiel, aber er läuft. beim ff 1.0 geht das aber nicht.
    v2: ich habe noch einen alten pc mit pentium3, 600 mhz, windows, norton usw. sind gleich wie beim amd-rechner, dort habe ich die pcwelt edition vom ff 1.0 installiert und dort läuft er !!! bei meinem amd-rechner funkt es einfach nicht-
    v3: vor der installation des ff 1.0 habe ich norton internet sec. + norton antivirus deaktiviert. hat auch nichts geholfen.
    beide pc habe ich über einen router verbunden und gehe bei beiden über lan ins internet. vielleicht hilft dir das etwas.
    es gibt keinen eintrag weder ins system- noch ins ereignissprotokoll.
    blockiert ev. die norton firewall mit einer regel den ff.
    so schluss für heute, geh jetzt ins bett. genug geärgert.
    danke für deine bemühungen pcifarkt.

gute nacht
    christian

8. pcinfarkt

@ techtex,

ich hoffe, Du hast gut geschlafen denn es gibt wichtiges im Leben als Firefox.

Mir liegen noch verschiedene Fragen auf der Zunge. Hattest Du, wann auch immer, schon einmal ein Version von Fx oder Vorläufer auf Deinem AMD - Rechner? Lief dieser oder was klemmte da? Hast Du mögl.weise diese Version wie auch immer aktuallisiert? Ging diese Version zu deinstallieren? Hast Du in der Registry "gebastelt"?

Es ist schwer von außen so eine komplexe Geschichte anzugehen. Sehe mir also diese Fragen nach. Denn ich stolpere ständig über das "Nicht-Laden-Können". Laden und "Nicht-Aufruf" und / oder "Nicht-Verbindung" wären andere Probleme.

9. techtex

techtex ROM

hallo pcinfarkt
    die nacht war leider viel zu kurz, musste um 5:00 wieder raus.
    das es wichtigeres gibt im leben stimme ich dir zu, bin auch kein computerfanatiker der sich die nächte um die ohren schlägt vorm pc, doch wenn es probleme zu lösen gibt ob beruflich oder wie hier mit ff, mozilla oder dergleichen versuche ich sie zu lösen und man lernt auch etwas tiefer zu gehen als den pc aus und einschalten oder briefe oder mails zu schreiben.
    zu deinen fragen:
    im herbst habe ich ff 0.8,0.9 probiert mit gleichem erscheinungsbild genauso wie mozilla 1.5,1.6,1.7 oder thunderbird 0.9.
    ich hatte bis august 04 ein vorinstalliertes win xp-home am amd-rechner. im zuge vom sp2 habe ich dann das win neu installiert.
    d.h. format c, dann win xp-pro neu auf eine leere festplatte installiert und dann win sp2 nachinstalliert.
    das interesante daran ist daß das gleiche problem auch unter win xp-home hatte und ich gehofft habe das es nach der neuinstallation dann weg ist, leder fehlanzeige !!!
    registry: im ff-forum, firefox-browser.de der uni-duisburg auf der man von der mozilla.org hompage geleitet wird hat man mir geraten alles was firefox oder mozilla heisst zu löschen. was ich auch gemacht habe, natürlich nur mit vorhergehender registry sicherung. vorher habe ich die progs deinstalliert, dann erst die registry bereinigt.
    die progs lassen installieren und deinstallieren ohne einer fehlermeldung.

schönen abend noch
    ch

10. pcinfarkt

@ techtex,

hallo, dieses Problem nehmen wir mit ins neue Jahr!

Ich habe Deinen Thread im FF-Forum gefunden und würde ihn gern zwecks Gesamtzusammenhang mit in diesen Beitrag stellen.
    Natürlich mußt Du einverstanden sein!?

Ich laß jetzt mal Fx weg. In dem o.g. Thread schreibst Du,
    Das erklärt für mich nicht das von Dir geschilderte "Nicht-Laden-Wollen", zeigt aber, daß diese Installation erfolgreich war. Das "Nicht-Anzeigen" kann mit NIS zusammenhängen.

Natürlich könnten wir uns auf die Einstellung von NIS stürzen. wir bekommen vielleicht in dem Zuge mit, daß die Verbindungseinstellung "nachjustiert" werden muß. Und wir bekommen vielleicht das "Anzeigen" hin. Das Problem des "Nicht-Laden-Wollen" eines installierten Programmes aber auch nicht! Hier habe ich ganz leise die Vermutung, daß in der Registry "etwas" passiert ist. Denn ein installiertes Programm wird an der Ausführung gehindert. Ja, aber wenn dann sogar die gezippte Variante auch nicht läuft?

Irgendwie habe vich das Gefühl, daß ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehe.

11. techtex

techtex ROM

hi pcinfarkt

ich bin mit allem einverstanden was mit dem problem zu tun hat und zur lösung beiträgt.
    irgedwie habe ich norton in verdacht, das der mit einer regel blockt. es erklärt zwar das "nicht starten" nicht aber mich wundert nichts mehr.
    komisch ist nur das es nur mit mozilla, ff, thunderbird auch mit einer früheren netscape variante nicht oder nur teilweise funkt, kurz alles was mit der gecko-engiene zu tun hat. alle anderen programme funken einwandfrei.
    falls dir noch was einfällt dazu kannst mir auch mal ein mail schicken.
    vielleicht bringt das neue jahr eine lösung.

nun möchte ich mich noch für dein bemühen bedanken.
    wünsche dir und alle in dem forum einen guten rutsch ins neue jahr, viel glück und vor allem gesundheit.

christian

12. pcinfarkt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page