1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF und IE laden keine I-Net-Seiten mehr

Discussion in 'Browser' started by Bigdaddy_GP, Jul 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nabend,

folgendes Problem: Wenn ich meinen PC eine Zeitlang an habe und keinen großen Internetverkehr habe, kann ich nach ca. 3-4h, oder auch mehr oder weniger, keine Internetseiten mehr öffnen. Im IE oder FF werden die Seiten nicht geladen und sofort als Fertig geladen angezeigt. Um das Problem einzugrenzen, habe ich die Sunbelt Personal Firewall deaktiviert, die XP SP2 ist auch aus. Nur noch mein IPCop-Router hängt dazwischen am Netz. Neue Netzwerkkartentreiber sind auch drauf, alle XP-Updates auch. Wenn dieses Problem auftritt, kann ich trotzdem noch eine IP-Adresse oder z. B. Web.de anpingen. DNS tut also. Ich hatte schon mit meinem alten PC das Problem und ich denke, dass es das erste mal nach einen XP-Update auftrat. Aber man weiß ja nie genau, was sowas alles verursacht (Probleme beim Herunterfahren etc.). Wann es war kann ich leider auch nicht sagen. In verschiedenen Foren und über Google habe ich mich auch schon tot gesucht. Es haben viele dieses Problem aber es liegt immer an anderen Sachen (Firewall, Proxy etc.).
    Hat jemand einen Rat, Vorschlag oder Ideen?

Viele Grüße

Bastian

2. Hmm, sehr vage, daher entsprechend schwierig.

Wenn du denkst, dass das Problem beim Runterfahren irgendwie entsteht, dann schau doch mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung im Ereignisprotokoll nach. Da sollten alle Warnungen und Hinweise drinstehen.

Musst dann nach den Fehlercodes suchen...

Vll. hilft dir das weiter..... :)

3. Ich habe doch keine Probleme mit dem Runterfahren, ich meinte doch nur, dass es nach der Installation von SP2 Probleme mit dem Ruhezustand gab und ich erst noch ein Patch von Microsoft installieren musste. Ich habe nur die Probleme mit dem Laden der Seiten.

Sonst hilft mir das nicht weiter und ein bestimmter Fehlercode wird auch nicht ausgeben.

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

5. Ok, danke, ich versuche es mal, wenn das Problem auftritt und werde mich dann melden.

6. Jo, dann ist die von Nevok gepostete Seite wohl schon sehr gut. ;)

7. Nabend, es tut leider immer noch nicht. Ich habe mal den Faster-Firefox deaktiviert und danach ging es nur kurz. Danach war das gleiche Problem. Diesmal lief im Hintergrund aber ein Download. Ich habe versucht alle Einstellungen über die Wiki-Seite durch zu arbeiten, aber ohne Erfolg.

Viele Grüße

Bastian

8. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Kenne ich nicht; aber ich glaube auch nicht an eine mögliche Deaktivierung. Schieße trotz Deaktivierung mitstartende Prozesse für einen Test ab!
    Schmeiss dieses Zeug runter!
    Da dieser Faster Fox Verstellungen vornimmt, teste Dein Problem mit einem Clean Profil und für einen Aufruf mit abgeschossener FW!

9. Leider bringt das auch nix. Ich hätte mir auch nicht vorstellen können, dass Erweiterungen von FF auch den IE beeinflussen können. Ich hatte jetzt nur den FF ohne Erweiterungen installiert (vorher natürlich alles deinstalliert und gelöscht). Hat noch irgend jemand eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page