1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF und IE verbinden nich mit dem Internet

Discussion in 'Browser' started by method360, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. method360

method360 ROM

Hy ...
    folgendes Problem : Hab hier einen Laptop , der über einen Speedport-Router (W-Lan)ins Netz geht. Nun kann ich weder mit Firefox oder dem Internet Explorer in Internet gehen... sie zeigen beide, dass keine Verbindung zum Server hergestellt wurde. Andere Programme wie ICQ funktionieren.
    Die Frage nach den Firewalleinstellungen , könnt ihr euch sparen ..... es ist keine installiert und die Windoof Firewall ist deaktiviert.
    Als System wird Windows XP SP2 verwendet. Im Browser wurden alle
    einstellungen gecheckt und für richtig befunden.Am Router kanns nich liegen, da es mit einem anderen Laptop (auch WinXP SP2) funktioniert. Ich hab auch schon die Dienste durchgeforstet und hab nur eine Einstellung gefunden , wo ich dachte das die wenigsten ein bisschen hilft .. das war HTTPS-SSL Dienst , der komischerweise deaktiviert war.
    Zum schluss hab ich auch noch den IE 7 installiert , aber der funktioniert auch nicht.

Kann mir bitte jemand nen Lösungsvorschlag bzw ne Lösung für dieses Problem geben?
    Hab keine Lust das gesamte System neu Aufzusetzen

2. A.KO

A.KO Byte

Vielleicht liegt es an der energieverwaltung.
    Wenn dort steht "computer kann gerät deaktivieren..." dann mach dort den
    haken weg.

bei mir hats geholfen
    hoffe konnte helfen

3. method360

method360 ROM

Hy ,
    daran hats leider nicht gelegen.
    Hat noch irgendjemand nen Tipp?

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Könnte es ein DNS-Problem sein?
    Pinge mal eine Site wie T-Online an und gib dann die gezeigte IP direkt im Browser ein.

5. method360

method360 ROM

Also direkt mit der IP funktioniert auch nicht. Achja ... ich hab vergessen zu erwähnen , dass der IE jetzt ***** (da ***** das mit der IP)... aber auch nich ohne einschränkungen ... er kann keine HTTPS seiten öffnen.
    Firefox funktioniert weiterhin nicht.
    Was soll ich tun?

ciao

6. -humi-

-humi- Joker

7. method360

method360 ROM

Danke erstmal ,
    das programm hat sich echt gut angehört , doch leider kein erfolg.
    Weiter Vorschläge?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page