1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF und M Edge gehen nur im abgesicherten Modus ins Internet

Discussion in 'Browser' started by jo316, Jan 5, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jo316

    jo316 ROM

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich komme seit ein paar Tagen mit meinem Laptop nicht mehr in das Internet. FF und Edge geben jeweils eine Fehlermeldung, bei FF: " Fehler:Gesicherte Verbindung konnte nicht hergestellt werden", bei Edge: "Seite konnte nicht gefunden werden". Im abgesicherten Modus geht alles einwandfrei. Ich habe bereits Spybot S&D laufen lassen, alles sauber. Ich habe auch mit Autorun die Programme im Autostart gecheckt und unnötiges deaktiviert...nix. FF und IE Cache geleert...nix. Über andere Geräte im Haushalt funktioniert die Verbindung über die Fritzbox einwandfrei. Windows kann auch nach Updates suchen und kommt offensichtlich ins Internet. Netzwerkadapter etc laufen einwandfrei. Habe auch schon die Firewall und meinen Virenscanner ESET NOD 32 deaktiviert...nix.
    Mein System: Windows 10 Home, 10.0.16299 Build 16299

    Wer kann mir helfen?
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  3. jo316

    jo316 ROM

    Also, ich habe malwarebytes laufen lassen, der Compi ist mehr oder weniger clean. Alles in Quarantäne gesteckt, was nicht ganz sauber ist (6 Dateien). Keine Änderung. Firefox neuinstalliert, immer noch sagt er "Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen2. Malwarebytes konnte ohne Probleme online nach Updates suchen. Ich habe festgestellt, dass Google Earth auch nicht funktioniert. Irgendwas auf der Ebene vor der Netzwerkkarte blockiert den Internetzugriff. Mir scheint es aber ein Software bzw ein Berechtigungsproblem zu sein.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page