1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF2.0.0.13 startet mehr als zögerlich

Discussion in 'Browser' started by eitschvee, Mar 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. eitschvee

eitschvee Byte

Nach dem gestrigen Update auf Version 2.0.0.13 braucht bei mir der FF bis zu 5 Minuten um zu starten. Bei Version 2.0.0.12 nach anklicken innerhalb ca. 15 Sek., dann war FF da. Hat sonst noch wer diese Beobachtung gemacht und gibt es eventuell schon eine mögliche Lösung zu diesem Verhalten?

Grüsse Eitschvee

2. eitschvee

eitschvee Byte

Nach dem gestrigen Update auf Version 2.0.0.13 braucht der FF mehr als 5 Minuten, um zu starten. Haben andere die gleiche Erfahrung gemacht und gibt es möglicherweise schon eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben?
    Grüsse eitschvee

3. cybermaxx

cybermaxx Halbes Megabyte

4. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Ebenfalls Updates und Starten ohne jedes Problem!

5. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ja, ich geh Kaffee trinken.

6. eitschvee

eitschvee Byte

Entschuldigung, nach Verfassen des ersten Post´s erschien dieser nicht im Forum, deshalb habe ich den zweiten verfasst. Wie bekomme ich einen der beiden Post´s wieder raus?

7. solar22

solar22 Byte

Das Problem tritt bei mir nicht auf ;)

8. eitschvee

eitschvee Byte

Hab nun folgendes durch Probieren festgestellt:
    beim ersten Aktivieren von FF 2.0.0.13(Doppelklick) passiert nichts, außer daß die Speichernutzung lt. Taskmanager auf 100% geht,dann 2. Mal Doppelklick und nach ca. 3 Min starten 2 Firefoxe. Einen klicke ich weg und der verbliebene funktioniert einwandfrei. Sehr merkwürdig,
    da ich vor dem Update nichts geändert habe.

9. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Wie lange brauchst du um zu klicken?
    2 Minuten?
    Hast du das ganze schon mal gestoppt?

Probier das ganze doch mal im SafeMode

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das Problem kann ich (zum Teil) bestätigen. Meistens startet Mozilla normal, gelegentlich steigt aber nur die Systemauslastung, killt man nun Firefox.exe im Taskmanager, hängt sich das System auf. Bis 2.0.0.12 hatte ich dieses Problem nicht.

11. eitschvee

eitschvee Byte

Problem gelöst - Habe nach langem Nachdenken (wg des Doppelstartes) vermutet, daß möglicherweise(warum auch immer!) eine 2. Verknüpfung angelegt wurde. Die Verknüpfung auf dem Desktop gelöscht, danach vom Speicherort eine neue Verknüpfung auf dem Desktop abgelegt und siehe da - Problem gelöst. Nur der Computergott weiß warum dies so geschah.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page