1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF2 braucht extrem lange zum rendern

Discussion in 'Browser' started by hkk, Dec 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hkk

hkk Byte

hallo
    wahrscheinlich habe ich einen thread mit diesem inhalt wieder mal übersehen, aber egal.
    mein prob is: ich habe gestern winXP installiert (hatte vorher WinME). alles wunderbar soweit. nur dass jetzt mein firefox z.T. viel zu lange zum rendern von seiten braucht.
    KORREKTUR: es tritt nicht ausschließlich beim wechsel auf, sondern beim navigieren (beim laden, scrollen, wiederanzeigen) von seiten mit durchgehendem hintergrundbild. ich habe bis jetzt nur ein beispiel, aber auf der seite halte ich mich viel auf und es nervt schon ziemlich.
    es liegt übrigens nicht an den verbindungseinstellungen: im IE funktioniert alles wunderbar.

Weiß jemand woran das liegen könnte und evtl wie mans los wird?

danke schon mal
    ~HKK

PS: mein system:
    AMD Athlon 64 3800+ X2 (Dual Core, 2000MHz)
    1GB RAM
    250GB HDD
    32MB nVidia TNT2 64 Grafik
    WinXP Pro

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

3. hkk

hkk Byte

hmm, sicherheitssoftware hab ich eigentlich keine drauf. nur Antivir, aber das sollte ja mit websites nix zu tun haben?
    außerdem die windows firewall, aber die kontrolliert ja nur die ports/verbindungen.

ich glaube langsam, dass es an der grafikkarte liegt. ich suche morgen mal nach nem aktuellen treiber, denn der im mom installierte ist der, der bei windows beilag.

~HKK

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page