1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FF2: Kontextmenü "Link in einem neuen Tab öffnen"

Discussion in 'Browser' started by kuhn73, Nov 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    Probieren von v2.0:
    Da habe ich sowohl beim Überbügeln als auch nach vorheriger Deinstallation der v1.5.0.7 folgendes Problem: obwohl ich keinerlei für die Version 2 gültige Tab-Extension installiert habe, wird bei jedem Link nach Rechte-Maus-Taste und Anklicken der Option "In einem neuen Tab öffnen" ein leerer Tab geöffnet, und nicht die verlinkte Seite.

Das Einzige, was klappt, ist das direkte Anklicken des Links (wird in gleichem Tab geöffnet) oder die Option "In einem neuem Fenster öffnen". Liegt es an meiner Konfiguration (die ich ja vergeblich versucht habe durch Deinstallation zu umgehen)?

Danke, kuhn73

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Da die Masse der regulären Einstellungen im jeweiligen Profil niedergeschrieben sind, bringt eine Deinstallation nur etwas, wenn dabei das Profil mitgenommen wird.

Um den Fx als Ursache auszuschließen, überprüfe ruck-zuck mit einem Clean-Profil.

Für Dein übernommenes Profil. Einflüsse von Extension kannst zur Reproduktion des Fehlverhaltens immer mit dem Start im Safe Mode weitestgehend ausschließen. Ich könnte mir ggf. irgendeine Ext. zu Download vorstellen:nixwissen .
    Überprüfe ggf. auch Einstellungen, welche in der user.js od. auch in der userChrome.css stehen und natürlich bei Fx-Start geladen werden. Um diese Einflüsse auszuschließen, kannst die userChrome.css für einen Start blind machen. Dies reicht nicht bei der user.js. Hier musst Du die Einstellungen zusätzlich in der prefs.js zurücknehmen.

Fazit: Sollte das Clean-Profil das Fehlverhalten widerlegen und Du aus den genannten Hinweisen ggf. nicht gleich den richtigen Griff tun / kennen, ist man mit einem Neuprofil oftmals bei diesen Fx-Versionen schneller!

3. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Hallo,
    vielen Dank für die Antwort. Mit dem Punkt der Deinstallation der alten FF-Installation bin ich wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass auch die Profile oder irgendwelche alte Einstellungen gelöscht werden (oder zumindest die Option angeboten wird, persönliche Einstellungen zu behalten). Da ich die Misere mit der zwar Beta-, aber sehr stabilen Version Version von Tab Mix Plus beseitigen konnte, bin ich zufrieden.
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page