1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FH - Salzgitter -> Welches Fach?

Discussion in 'Smalltalk' started by Xelor1887, Jun 20, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Xelor1887

    Xelor1887 ROM

    Hallo,

    will dieses Wintersemester an der FH Salzgitter-Callbrecht anfangen. In Frage kommen eigentlich nur drei Studiengänge, die da wären:

    Medienmanagement
    Sportmanagement
    Tourismusmanagement

    Welcher der drei Studiengänge ist a) am schwersten/einfachsten, b) macht am meisten Spaß und c) hat man die besten Aussichten später auf dem Arbeitsmarkt?

    btw stimmt es dass bei Tourismanagement 90% Frauen rumlaufen? :D :D
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Du erwartest hier mehr oder weniger hellseherische Fähigkeiten, denn niemand hier kann wissen, welcher Studiengang für Dich am schwersten/einfachsten ist, bzw. Dir Spaß macht. Was anderen gefällt, muss Dir ja schließlich noch lange nicht auch zusagen.
     
  3. Xelor1887

    Xelor1887 ROM

    ja, das ist richtig. aber was ist mit frage c) ? die frage ist doch objektiv beantwortbar
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Klingt alles nach Larifari. Sprich: großartige Karrierechancen würde ich davon nicht erwarten.
    Reiseführer, äh Touristenmanagement klingt noch am ehesten nach Spaß.
    Die %uale Verteilung der Studenten kann man doch sicher ganz leicht rausfinden, indem man einfach mal zur FH geht und sich mit in den Hörsaal setzt. Wobei, bei mir warens nur noch ca. 30 Studenten im letzten Studienjahr, da würde sowas auffallen. ;)
     
  5. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Gegenfrage: Was sind deine Hobbies, was liegt dir besonders?
     
  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wieder mal ein klares Argument für Studiengebühren - und zwar Kostendeckende.
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Bei Naturwissenschaft wird das schnell unbezahlbar, außer man verstärkt massiv die Praktika in Unternehmen und spart sich die ganze Praxis in der Hochschule. Wenn ich an solche Geschichten wie kleine Testmobilfunknetz mit diversen Sendeanlagen und zig Antennenformen denke, Telefonnetz mit allen Vermittlungseinrichtungen oder ein kleines TV-Studio, was wir zur Verfügung hatten. Alles noch Kleinkram gegen das, was die Automobillelektroniker hatten - quasi eine komplette Autowerkstatt. Und dann war da noch die Modelleisenbahnanlage auf einer kompletten Etage, mit Steuereinrichtungen, die 1:1 von der echten Bahn stammten. An die Physiker oder Architekten mag ich da gar nicht erst denken. Nee, dann studieren ja alle nur noch diese komischen Studiengänge, wo man nur klug reden muß.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page