1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIC P4M-RS350 Celeron--> Pentium4

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by michelangelus, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo.

Also folgendes: Das Board sollte Pentium4 aller Art bis 3.6GHz unterstützen, momentan läuft es mit Celeron 2,53GHz mit FSB533, Arbeitsspeichertaktung kann ich im Bios variieren, hab 200MHz und 166MHz Ram zum Testen.
    Eingebaut werden sollte ein Pentium4 3.0GHz(Nothwood) mit FSB800 idealerweise mit dem 200MHz Ram, sonst sollten sich aber automatisch 160MHz einstellen.
    FSB der CPU kann nicht eingestellt werden.
    Ist die 3GHz CPU eingebaut startet der PC nicht, kein Bild, keine Fehlerpiepser, nur der Lüfter läuft, Bios nicht möglich.
    Stärkeres Netzteil wurde auch ausprobiert, Biosupdate keins vorhanden.
    Das ganze web nach Mainboardlayout und Jumperkonfigurationen abgesucht, nichts!!!
    Jumperfunktionen auf dem Board(für mich) nicht identifizierbar.
    Mir ist aber bekannt dass das Board auch mit Pentium4 ausgeliefert wurde.
    Falls irgendjemand dieses Board mit einer höherwertigen CPU als diesem Celeron 2,53 betreibt, könnte ich evtl. ein paar Digitalfotos des Board bekommen???(Meine letzte Hoffnung)
    Sonst noch irgendwelche Tipps?

Verzweifelter Gruß MM

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Board? Wenn du das nicht weißt, wirst du wohl kaum etwas vernünftiges darüber finden und hier wird auch kaum jemand weiterhelfen können.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Oh, war der Meinung, es würde sich um die Computerbezeichnung handeln. Bitte um Entschuldigung.

Aber die weiteren Recherchen ließen erkennen, dass es sich um ein Board handelt, dass für einen speziellen Billigrechner konzipiert wurde und von FIC nicht weiter supportet wird.

5. Hallo.

Danke für die Tipps, sind mir alle bekannt und führen ins bzw. zu Nichts.

Gruß MM

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ... Biosupdate keins vorhanden.

und wieso schreibst Du das dann? :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page