1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FIFA 14 läuft nicht flüssig trotz AMD Radeon 8670M

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by Tweener001, Feb 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und eines meiner Kaufkriterien war, dass ich darauf vernünftig FIFA 14 spielen kann. Das hier ist mein Laptop:
    Acer E1-572G, 500GB Festplatte, 4GB RAM, i5-4200U-Prozessor, AMD Radeon 8670M, Windows 8.1
    Laut notebookcheck müsste ich FIFA auf den höchsten Einstellungen spielen können: http://www.notebookcheck.com/Benchmarkcheck-Fifa-14.102611.0.html
    Wenn ich das jedoch versuche, ruckelt das Bild. Flüssig kann ich es mal so gerade auf den mittleren Einstellungen spielen.
    Hat jemand einen Rat, woran das liegen könnte bzw. was ich tun kann? Einige Leute hatten ja das Problem, dass Spiele mit der falschen Grafikkarte starten. Wo kann ich sehen, ob FIFA bei mir vielleicht auch mit der Intel-Grafikkarte startet? Eigentlich habe ich aber in der AMD-Systemsteuerung angegeben, dass FIFA mit dem Hochleistungs-Grafikprozessor starten soll.
    Treiber sind auch alle die neuesten.
    Ich hoffe, mir kann jemand helfen, damit sich meine Investition doch vollends gelohnt hat! :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bist du sicher, dass beim Spielstart die HD8670M aktiv ist und nicht die Intel Grafik der CPU?
    leider habe ich keine Info, ob grundsätzlich die HD8670M aktiv ist oder ob der Laptop auf die Grafik umschaltet, wenn mehr Grafikleistung benötigt wird.

3. Ja ich habe das extra nochmal ausprobiert. Wenn die Intel Grafik aktiv ist, läuft es noch schlechter. Also die HD8670M startet auf jeden Fall mit dem Spiel..

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste mal eine Übersicht von HWInfo32 oder 64, so wie auf dem Bild.
    Das Bild kannst du auch so machen und bei http://www.abload.de/ hoch laden und verlinkten.

Das Tool dann auch mal in Hintergrund laufen lassen, während ein Spiel läuft.

5. Hier sind drei Screenshots. Einmal ohne alles, einmal wenn FIFA läuft und einmal die Anwendungsüberprüfung von AMD im Kontrollcenter.

Attached Files:

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Wichtigste fehlt - die Sensorwerte.
    Und lesen kann man auch nix.
    Außerdem reichen die Werte einmal. Das Programm speichert min/max ab.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page