1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

fifa 16 auf AMD A10-6700

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by cheffe88, Jun 26, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    hallo, die EM hat mich gepackt und ich würde gerne Fifa 2016 auf meinem HTPC spielen...

    AMD A10-6700 mit 8GB RAM.... reicht das wohl???
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die geforderte HD 5770 wird unterschritten. Die integrierte HD 8670D bremst zudem die CPU, die bei starker Grafiklast niedriger taktet, um in den 65 Watt TDP zu bleiben.
    Die CPU wird dann langsamer als der geforderte i3-2100 sein.
    Wolltest du nicht eine Grafikkarte einbauen?
     
  3. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    die grafikkarte habe ich noch nicht gekauft... konnte mich bisher alles noch nicht so überzeugen... :(
    habe mir jetzt aber mal die fifa 16demo runtergeladen... läuft eigentlich ganz okay... (30fps.. muss reichen ;) )
    jetzt stellt sich nur die nächste frage: kann ich ein gebrauchtes FIFA16 bei ebay kaufen und damit dann auch online spielen?? oder ist der key "verbraucht"?
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der Key ist so verbraucht wie eine Zeitung, die schon jemand vorher gelesen hat. :ironie:
     
  5. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    also kann ich den mit meinem origin konto nochmal aktivieren?!?
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ich weiß es nicht.
     
  7. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Sofern das kein Spiel mit Datenträger in eingeschweißter Originalverpackung ist (zB weil ein Beschenkter mit dem Geschenk nichts anfangen konnte), kannst Du bei solchen Auktionen idR davon ausgehen, dass die Spiele sich entweder aufgrund vorheriger Nutzung oder regionaler Beschränkungen nicht aktivieren lassen oder die Keys zuvor en masse mit gestohlenen Kreditkartendaten eingekauft worden sind und nur daher unterhalb des Marktpreises angeboten werden können. Bleiben für FIFA (bzw. EA-Titel generell) drei Vertriebswege: physisch im Handel, im offiziellen Origin-Store oder bei Key-Resellern, die die Keys direkt von EA zum Weiterverkauf bekommen haben. Zumindest bei EA-Titeln ist aufgrund des hohen Basispreises, wenigen legitimen Key-Resellern und seltenen Rabattaktionen häufig der Kauf einer Version mit Datenträger am billigsten.
     
  8. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    kann mir jemand beantworten, wie ich am besten ein gamepad für (erstmal probeweise ausgeliehenes FIFA 15) anschließe? hätte es natürlich gerne kabellos..
    jetzt habe ich gelesen, dass logitech es nicht schafft an den unifying usb adapter ein gamepad anzusteuern... noch einen zweiten funk dongel wollte ich aber eigentlich auch nicht unbedingt anschließen...
    hatte jetzt gerade noch den gedanken, dass mein mainboard Asrock A85X ITX doch irgendwie bluetooth fähig ist... kann mir da jemand etwas zu sagen??
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da das Mainboard kein WLAN integriert hat, hat es auch kein Bluetooth. Das kommt immer zusammen. Ich habe noch ein älteres mITX Mainboard aus 2011, das WLAN und BT getrennt hat.
     
  10. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    dann also vermutlich doch xbox controller...

    kann mir jemand vor-/nachteile von xbox360 oder xbox-one controllern nennen? (für die pc nutzung)
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    da muss ich aber wieder 2 USB Ports belegen um die fürn multiplayer zu nutzen... :-/ , oder?
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es gibt auch USB-Hubs zum Anschließen. ;)
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du mußt einfach den Schalter vorn umschalten.
    Die meisten Logitechempfäner erlauben auch mehrere Geräte anzuschließen.
    Mein Mausempfänger hat zur Zeit 3 Mäuse auf der Liste.

    Die Gamepads putschen da aber oft, das muß man probieren.
     
  15. cheffe88

    cheffe88 Kbyte

    ich habe an meinem unifying empfänger auch momentan eine maus und tastatur .... aber ich habe im internet immer nur gelesen, dass das gamepad damit nicht funktioniert..
    und welchen schalter überhaupt?
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laut Logitech sollte es klappen:
    http://www.tomshardware.de/foren/239612-13-gamepads-moglich.

    Vorn mittig am Gamepad.
    Der schaltet die Inputfähigkeit um.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page