1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fifa Manager 10 kann nicht installiert werden

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by rom2007, Aug 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rom2007

rom2007 ROM

Um jetzt keinen extra Thread aufzumachen, dachte ich ich poste mal hier, da ich eigentlich das selbe Problem habe.
    Heute neues Spiel gekauft (Fifa Manager 10).
    Wollte natürlich gleich installieren, Laufwerk erkennt die DvD nicht.
    Schön und gut, dacht ich mir probier ich andere Spiele aus, alles erkannt.
    Nochmal den Manager rein wieder nichts.
    Dann später bei nem Freund probiert, hat geklappt.
    Nun dann hab ich mich gleich noch an den EA Support gewandt
    Das ist die Antwort:

Lieber FM10-Spieler,

bitte führen Sie einmal ein Firmwareupdate (nichts anderes als ein Treiberupdate) zu ihren DVD-Laufwerken durch.

Diese Treiber bekommen Sie auf der Internetseite des jeweiligen Laufwerkherstellers.

Die genaue Typenbezeichnung ihrer Laufwerke können Sie über

START/EINSTELLUNGEN/SYSTEMSTEUERUNG/ Doppelklick auf das System-Icon (Falls nicht vorhanden bitte erstmal links in die klassische Ansicht wechseln)

Nun klicken Sie bitte auf den Kartenreiter HARDWARE und dann auf GERÄTEMANAGER.

Dort finden Sie eine Zeile, die lautet DVD und CD-ROM Laufwerke

Dort müssen sie bitte auf das kleine Pluszeichen daneben drücken und notieren sich dann die Laufwerksbezeichnungen, mit denen Sie dann entsprechend auf die Herstellerseiten wechseln oder diese googeln.

Danach sollte das Spiel sich problemlos installieren und auch betreiben lassen.

Schön und gut den Namen hab ich nun:
    HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H55N ATA Device

Hab auf der Seite von LG gesucht, aber mit dem Namen nichts gefunden.
    Dann gegooglet, dann hier: http://www.lg.com/ca_en/support/pro...=documents&targetPage=support-product-profile den Treiber gefunden.
    Alles geschlossen und dann installiert, PC neugestartet, alles schön hochfahren lassen. Dann nochmal DVD rein, aber keine Besserung.

So hat jmd. noch ne andere Idee außer das ich mir ein neues Laufwerk kaufen soll?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Die Firmware hat nichts mit einem Treiber zu tun.

Was sagt der Gerätemanager zu dem Laufwerk?

3. rom2007

rom2007 ROM

Der erkennt ihn wunderbar. Davon hab ich den Namen ja auch.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn das Laufwerk sonst keinerlei Probleme mit anderen Datenträgern hat, reklamiere das Spiel.

5. root

root Megabyte

:no:
    Bitte nicht an fremde Threads anhängen. Das schadet der Übersichtlichkeit.

-> Beiträge verschoben. Hier geht es weiter.

Gruß, root

6. rom2007

rom2007 ROM

Also hab mal die Daten von der CD bei nem Freund auf einen USB Stick gezogen und von dort aus installiert. Klappt alles super. Ohne Probleme.
    Nur stört mich das immer noch mit dem Laufwerk..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page