1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Files hiberfil.sys und pagefile.sys

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SilverSonic, Nov 20, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

    Ich habe Win XP installiert auf eine 2,5GB Partition. Nach der Installation merkte ich das ich von den 2,5GB nur noch 300MB frei hatte. Dachte mir das kann nicht sein. Geschaut, WinXP und Programme brauchen insg. ca. 700MB.
    Nachdem ich die Ausblendung von versteckten Dateien auschaltete wurde ich auf die oben genannten dateien aufmerksam, welche als versteckt gekennzeichnet waren und sich im Hauptverzeichniss der Partition also in H:\ befanden. hiberfil.sys nimmt ca. 560MB ein und pagefile.sys 770MB. Das Pagefile.sys für den virtuellen Arbeitsspeicher steht hab ich mittlerweile rausgefunden und konnte diese dann auch auf 100MB begrenzen.

    Nun meine Frage wofür steht das file hiberfil.sys und wie kann ich diese verkleinern?

    Grüsse und Gute Nacht Silver
     
  2. Danke für die Antwort hat funktioniert ;-)

    Grüsse Silver
     
  3. ernst123

    ernst123 ROM

    das ist für den Ruhezustand, falls du denn aber nicht nutzt kann du das ausschalten und die hiberfil.sys ist nicht mehr da.
    In der Systemsteuerung unter Energieoptionen, Ruhezustand.
    Habe ich auch gemacht, die wenigsten nutzten dies, und es wird eine Menge Platz frei.

    Gruß
    E.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page