1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Files vergrössert mit XMPEG

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by blanc2016, May 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blanc2016

    blanc2016 Byte

    ich habe versucht, eine VOB Datei von 1GB auf einer DVD mit dem Tool XMPEG in eine AVI Datei zu konvertieren, aber die AVI Datei beträgt über 26GB. Wieso gibt’s so eine verrückte Vergrößerung?

    Blanc
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Du mußt schon die getätigten Einstellungen mit nennen und was Du damit erreichen wolltest.
    Die Dateigröße hängt halt davon ab, wie man die Datei neu kodiert.

    VOB und AVI sind übrigens nur Dateicontainer. VOB ist immer noch halbwegs standardisiert, enthält also meistens MPEG2 mit üblicher PAL-Auflösung. Aber AVI kann nun so ziemlich alles enthalten, von einem totkomprimierten Briefmarkenvideo bis zu unkomprimiertem Ful--HD in H.264-Codierung.
     
  3. blanc2016

    blanc2016 Byte

    Die Einstellungen sehen wie folgt aus:

    AC3 Audio (0x80)
    DivX
    720x576 (multiple 16)
    AVI Writer

    Blanc
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist alles? Dann such Dir ein anderes Tool, wo man auch noch die Datenrate/Qualitätsstufe etc. mit einstellen kann.

    Du kannst mal mit dem Tool mediainfo die Datei analysieren und das Ergebnis hier posten (Datei, exportieren, TXT).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page