1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filesharing ist wichtiger als das Sozialamt!!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Navigatiko, Aug 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Navigatiko

Navigatiko Byte

Ohne die ehrenamtliche Arbeit zig tausender Leute - zB Wikipedia - oder Firmen und Verlage, die Ihre Informationen - z.B. PC-Welt et Coll. - gratis dem Volk zur Verfügung stellen, wäre das Internet ein toter, leerer Raum und niemand würde es nützen. Genauso ist es mit dem Download von Software und Inhalten. Microsoft hat von Anbeginn an, die unlizenzierte Verbreitung seines Betriebssystems unkommentiert geduldet, denn sonst wären sie heute nicht Marktführer! Und die Buchverlage, solange sie für ein eBook fast gleichviel wie für ein Papierbuch nehmen, müssen sich vergewärtigen, daß erstens so das E-Book in Deutschland nicht populär wird, obwohl es dem Paperbook haushoch überlegen ist - gut IKEAs Regal-Abteilung sieht wohl anders :-) - und zweitens mit den neuen technischen Möglichkeiten sie auch eine Verpflichtung haben, auch ärmeren Bevölkerungsteilen - die ja nur wegen der Ausbeutung arm sind!! - Zugang zum Wissen dieser Welt zu verschaffen haben. Das ergibt sich direkt aus der Verfassung (Art. 14 II), die dank eines kurzen offenen Zeitfensters unter der Fortwirkung der Ägide von Präsident Roosevelt :heilig:, eine gute Verfassung wurde.
    Von der sog. Musik schweige ich besser ...
    Nav. :bitte:

Last edited: Aug 14, 2012
  2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Wenn Kim Schmitz etwas von seinem Berg Kohle, die er mit seinem Dienst verdient hat in die Weltverbessung stecken würde, könnte man dir vielleicht sogar ein klitzeklitzeklein wenig Recht geben. Aber Filesharing an sich verbessert nicht die Welt. Denn die, die du meinst, haben ja nicht mal ein PC...

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Meine Feilen werden jedenfalls nicht geshared. ;)

4. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Blödsinn, Microsoft tad mit der WGA alles damit dies nicht so einfach ist. Die Cracker sind nur eben einen Schritt voraus. Und Microsoft kann die Software nicht zu stark beschränken. Das würde niemand mehr nutzen wollen. Ein komplet von Nutzer abgesichertes System ist unbenutzbar.

Marktführer sind sie wegen ihrem Gemauschel mit den Hardware Herstellern. Die Windows vorinstallieren. Weil sie die ersten waren die ein system für IBM Personal Computer direkt dem Hersteller angeboten hatten. Alles weitere war logisch Entwickler bevorzugten das meist verbreitete System. Das war Dos.....

Ich bevorzuge das gedruckte Buch das kann man auch ohne Strom lesen.

Kim Schmitz ist ein Ganove kein Held.
    Durch seine Aktionen wie der der anderen, wird im gegenteil das Internet immer mehr kontrolliert.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Ding heißt Bibliothek. Da kann man hingehen und für einen sehr geringen Jahresbeitrag Bücher, Zeitungen, Musik, Filme und sogar elektronische Medien ausleihen.

6. qqqaqqq

qqqaqqq Megabyte

Mal abgesehen davon...
    Dann schaffen wir doch das Sozialamt ab. Dann wären die Filesharer ganz schnell auf der Straße.
    Ein Dach übern Kopf und was zu Essen ist wichtiger als ein PC.

Na sag amal is es schon wieder Ferienzeit?

7. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Im Süden haben's noch ein paar Wochen...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page