1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FileZilla connection probleme

Discussion in 'Software allgemein' started by scr3tchy, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. scr3tchy

scr3tchy Byte

Hey Leute,

ich habe mir vor kurzem FileZilla installiert in der hoffnung das ich von außerhalb auf meine Daten zugreifen kann.

Ich habe bei meinem Router den Port 21 freigegeben habe schon länger eine DynDNS, alleine schon wegen NetOp.

Jedenfalls kann ich nicht auf mein ftp Server zugreifen.

Könnt ihr mir dabei vielelicht helfen????
    Wäre echt genial

Vielen Dank schon mal im voraus.

MFG

Ich würde mir auch eine alternative zu FileZilla installieren, hab bisher aber nicht besseres gefunden.

2. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Hallo,
    ich benutze auch FileZilla Server und kann von außen drauf. Funktioniert wunderbar. Dein Fehler könnte bei der Firewall von Win XP liegen. Schalte sie mal ab und probier es nochmal oder gib den Port 21 auch auf deinem Rechner manuell frei.

3. BSM3977

BSM3977 Byte

Wenn ich mich mal einklinken darf: Wie schaltet man Ports auf dem Rechner frei bzw. ab?

4. daniel0290

daniel0290 Kbyte

Unter Win XP auf Systemsteuerung -> Windows Firewall -> Ausnahmen Dort kann man Ports freischalten

5. daniel0290

daniel0290 Kbyte

sry...hatte einmal zu viel geklickt

6. BSM3977

BSM3977 Byte

Wenn ich also eine andere Firewall als die Windows benutze ist das sinnlos diese Einstellungen dort vorzunehmen?

7. -humi-

-humi- Joker

du musst bei jeder FW+Router den Zugriff genehmigen

8. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

ähm.... gib uns doch mal jeweils das log von deinem server und das von dem, mit dem du eine verbindung aufzubauen versuchst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page