1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FileZilla "Root"

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by BortiX, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BortiX

BortiX Byte

Hallo zusammen,

Ich bin es mal wieder mit ner frage wie immer lol.
    Also es geht um folgendes ihr kennt doch bestimmt FileZilla.
    Damit kann man sich ja Server für FTP ,Apache ,MySql ,Mercury erstellen ,ich habe einen FTP am laufen und will jetzt aber eine Art root server einrichten so das Mehrere FTP´s auf dem System laufen z.B. 2...
    Geht das ? Wenn ja möchte ich es auch so machen das die Server durch 2 verschiedene Dyn Alias angesteuert werden können aber ich weiß net ob das geht da dynupdater ja nur immer die gleiche externe IP updatet und der PC ja nicht 2 hat.
    Also wird das ja schon problematisch oder kann ich mit Filezilla eine sagen wir mal 2te Externe IP Simulieren ?

Zum beispiel:

ftp:test1 -----> ftp:127.0.0.1 (Orginale externe IP)
    ftp:test2 -----> ftp:127.0.0.0.1 (Filezilla IP)

Wisst ihr wie ich meine wäre nett wenn mir da einer helfen kann.

Mfg

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das wird auch nicht richtiger, wenn du es mehrmals postst.

Hä? Was hat das mit einem normalen FTP-Server zu tun?

Warum benutzt du nicht einfach Benutzergruppen, wie du es selber empfohlen hast? Ansonsten musst du jeden FTP-Server auf einen anderen Port setzen. Da diese dann aber nicht mehr dem Standard entsprechend, wird wohl kaum ein User den Weg zu dir finden.

Nein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page