1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film brennen legal?

Discussion in 'Smalltalk' started by GhostDoA, Dec 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. GhostDoA

GhostDoA Byte

Hi,

meine Mudder war im Kino in dem Film Mamma Mia.

Dann hat sie ihn jetzt auf DVD gekauft.
    Im Kino war der Film bei jedem Lied was die gesungen haben mit deutschem Untertitlel.

Auf der DVD gibts zwar auch Untertitel nur nicht für die Lieder. Da ist kein Untertitel.

Jetzt wollte ich fragen ob ich den Film (da er ja orginal gekauft ist) auf Festplatte rippen darf und dann den Untertitel selbst reinmachen kann und dann wieder auf DVD brenne.

Ist das legal?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Sofern die DVD einen Kopierschutz hat (und davon ist zu 99,9% auszugehen), wäre Dein Vorhaben illegal.

3. GhostDoA

GhostDoA Byte

Jo Kopierschutz ist drauf. Steht drauf.

Naja... ok dann lass ich das lieber brauch ich mir auch kein Stress machen irgendwelche Programme im I-net zu suchen.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

4. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

5. mayo1989

mayo1989 Kbyte

HI,

frohes weihnachten ersteinmal.

Soviel ich weiß, darfst du für den Eigengebrauch den Film auf die Festplatte rippen und dir somit eine "Sicherheitskopie" anfertigen.

Allerdings darfst du den Film auf deiner Festplatte niemanden im Internet zugänglich machen ( sprich verteiteln oder seeden ).

6. GhostDoA

GhostDoA Byte

Nee, ich habs gelassen meine Mudder meinte das das auch jetzt nit unbedingt hätte sein müssen da die den eh nit so oft guckt.

Hab DSL 3000 Upload beträgt 50kb würde schwierig werden. ;)
    Aber hab ich eh kein nerv zu mir die ganze Arbeit zu machen.

7. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Was hat denn deine Sicherheitskopie mit DSL3000 zu tun? Also doch keine Sicherheitskopie, sondern ein Download aus dem WWW?
    Nene Kumpel, so plump nich.

8. stefanniehaus

stefanniehaus Halbes Megabyte

Das Umgehen eines Kopierschutzes ist immer illegal; unabhängig davon ob Privatkopie o.ä.

9. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo Nick Mike

Mayo1989 schrieb: Allerdings darfst du den Film auf deiner Festplatte niemanden im Internet zugänglich machen ( sprich verteiteln oder seeden ).

Deshalb schrieb GhostDoA:Hab DSL 3000 Upload beträgt 50kb würde schwierig werden

Er meinte Upload (wegen ins Internet stellen) nicht Download !

MfG T-Liner

10. GhostDoA

GhostDoA Byte

Ich glaube du hast was flasch verstanden. :)

Einer schrieb das man den Film auf die Platte ziehn darf aber nicht im Internet zugänglich machen dürfte.
    Da schrieb ich das das mit DSL3000 auch sehr schwierig werden würe. So als ironie. ;)
    Und wer sagt hier was von downloaden? Ich (bzw. meine Mudder) hat den orginal was soll ich den downloaden?
    Haste das hier eigentlich komplett durchgelesen um was es hier geht oder nur überflogen und schnell noch ein Post gemacht um Beiträge zu sammlen?

11. Nick Mike

Nick Mike Halbes Megabyte

Ne, ich habs nicht nur überflogen, nur falsch verstanden. Aber es wurde ja schon erwähnt beides ist illegal.

12. GhostDoA

GhostDoA Byte

Jop deshalb lass ichs auch.

13. icecrack

icecrack ROM

wenn du dvd brennen willst musst du damit rechnen erwischt zu werden also lieber nicht machen:sorry:

ps:nur original ist legal
    gruß
    icecrack

14. GhostDoA

GhostDoA Byte

Ich weiß. ;)

So kann closed werden.

15. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Solange der Große Bruder sich nicht in dein Leben gehackt hat, wirst du wohl nicht damit rechnen müssen beim brennen einer DVD erwischt zu werden! ;)

16. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Dolle Antwort passt auch zu denn Regeln

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Peanuts........

18. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Deutsche Bank?:grübel:

19. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Was hat das mit den Regeln zu tun?
    Ich finde es extrem wichtig, dass man mal die Leute darüber aufklärt wie man überhaupt im Internet überwacht wird.
    Da gibt es zum einen diejenigen, die glauben mit einer Firewall anonym durchs netz zu surfen und auf der anderen Seite glauben einige, dass bereits das brennen einer DVD irgendwo dokumentiert wird...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page