1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Film-DVD-Umsatz in Deutschland durchbricht Milliardengrenze

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by SRöttgen, Apr 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-WELT

PC-WELT Redaktion

?

Hallo,

:confused:

das ist doch ganz einfach:

Überschrift: Film-DVD-Umsatz...

und siehe da im zweiten Absatz:

"Den Löwenanteil macht dabei die DVD aus. Erstmals wurde beim DVD-Verkaufsumsatz die Grenze von einer Milliarde Euro überschritten. Insgesamt konnte die Branche 1,053 Milliarden Euro mit den kleinen Silberscheiben erzielen, ein Plus von 47,7 Prozent gegenüber dem Jahr 2002. "

Im ersten Absatz wird der Gesamtumsatz beschrieben.:)

2. Pocke

Pocke Byte

Watt hasse nu wieder nich gepeilt?

CU
    Pocke

3. Cylibergod

Cylibergod Kbyte

Hab hier mal paar schöne Filmchen aufgelistet die jetzt nicht die Neuerfindung der Filmrolle sind aber durchaus ihr Geld im Kino wert waren und von denen es auch viele in meine Sammlung geschafft haben respektive es schaffen werden:

Erbsen auf halb sechs
    Liegen lernen
    21 Gramm
    die purpurnen Flüsse
    und vor allem als kunstverbundener sollte man diesen film gesehen haben:
    (Kein) Science Fiction

Guckst du hier: http://www.sciencefictionderfilm.de

Greetz und die Filme sind nicht schlechter geworden, man muss nur die richtigen angucken ;-)

Atti

4. McBit

McBit Byte

Vor allem, was bringt mir eigentlich eine DVD, DoppelDVD oder 4fach-DVD, wenn ich bloß den Fiolm will? Wasrum kann die FI nicht auch DVD's verkaufen ohne Menü und ohne Blödsinn zu einem geringerem Preis?

Was mich noch wundert, es wird immer geschwafelt, um wieviel der Film in den Kinos schon an 2 Wochenenden seine Produktionskosten eingespielt hat, warum werden DVD's dadurch nicht billiger?

Und warum soll ich mir eine DVD holen, wenn ich den Film im Kinoi gesehen habe und ihn Scheiße fand. Und seien wir mal ehrlich, gibts auf dem Filmmarkt wirklich noch was Neues? Aktion-Reißer sind nach Formular erstellt, Liebesfilme sind eh nicht der Bringer und der rest, naja, nicht Spektakuläres dabei.

5. Sveni2211

Sveni2211 Kbyte

Würde diese Umsätze wirklich steigen, wenn es keine CD-Brenner und DVD-Brenner mehr geben würde und es das Internet nur per AOL-CD für 39 cent/minute geben würde?

Würde mich mal interessieren. Ich meine, bei den weiterhin stark steigenden Kosten und den weiter fallenden Löhnen - woher sollen die Leute sich da den Luxus "Film" leisten können.

Früher waren die Lichtspielhäuser doch auch nur den Reichen und Previligierten vorbehalten. ;-)

6. Pocke

Pocke Byte

Die 39% Rückgang bei den Videos sind sicherlich auch auf die bösen Videokopierer zu schieben... ;)

Irgendwie hat die Industrie einen SCHUSS WEG!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page