1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme auf Digicam anschauen

Discussion in 'Software allgemein' started by TarnSchaf, Apr 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

Hallo an alle hier...
    Ich wollte mal fragen, ob ich auf meiner Digicam Filme angucken kann, die ich mir auf meine Speicherkarte lade. Ich suche dazu ein passendes Programm, mit dem ich z.B einen Film im MPEG- Format in das Format meiner Digicam umwandel kann.
    Geht das überhaupt...wenn ja habt ihr ein Programm, weil ich nicht genau weis wonach ich suchen soll.

So ich hoffe mir kann jemand einen Tipp geben, Gruß TarnSchaf

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Geht nicht...

3. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

gibts denn da überhaupt keine möglichkeit. wenn man mal logisch überlegt könnte man doch einen film in das von der digicam unterstützte format mit hilfe eines konverters umwandeln und darauf abspielen.
    ich kenne mich da aber zu wenig aus und werde mich wohl damit abfinden müssen dass es net geht...oder hat jemand anders noch ne idee.

4. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

5. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

also ich hab ne kodak easy share one. wenn ich auf die eigenschaften eines aufgenommenen filclips gehe, zeigt es bei dateityp "QuickTime Movie" an.
    ich guck mir jetzt mal noch die links an...vielleicht finde ich ja was hilfreiches...

danke erstmal, TarnSchaf

6. Ich will ja hier nicht deinen Feuereifer bremsen, aber probiers doch einfach aus ;) schlimmstenfalls klappts halt nicht.
    Im übrigen denke ich, dass es eh nicht so das Hocherlebnis sein wird Filme auf nem Kameradisplay zu gucken...

7. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

ich habs ja auch schon mal probiert, aber leider hatte der film halt das falsche format. ich wollte es ja nur mal versuchen ob es überhaupt geht...aus reiner interesse. außerdem hat die cam einen 3" bildschirm, da kann man schon was erkennen. nich wie auf manchem winzigen mp3- player :)
    ich sag ja auch nich, dass ich dann meine gesamte filmesammlung auf meiner cam angucken will sondern wie gesagt nur aus reiner interesse, obs halt gehen würde...

8. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

Also müssten deine Handyvideos im .g3p Format vorliegen. Sprich du brauchst einen Konverter der von mpg bzw. avi nach g3p konvertieren kann. Somit müsste dir mein zweiter Link den ich oben gepostet habe schon helfen.

http://www.das-download-archiv.de/software_1332_download_avs-video-converter.html

Alternativ kannst du bei google mal suchen nach:
    mpg to g3p
    bzw
    mpeg to g3p
    oder
    avi to g3p

Damit dürftest du fündig werden.

9. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

jou, dein 2. link hat mir auch schon weitergeholfen. ich hab mir das programm mal runtergeldaden und mir ein x-belibiges video in das quicktime- format umgewandelt und auf die speicherkarte kopiert. so jetz gibts 2 weitere probleme bei denen du mir warscheinlich nicht weiterhelfen kannst. das wäre zum einen, dass ich das programm kaufen muss und es wärend des ganzen videoclips ein wasserzeichen einblendet und zum anderen, dass meine digicam das video zwar erkennt, aber nicht abspielt (blödes ding)...naja aber das bekomme ich schon noch irgendwie hin.
    thx, hast mir schon sehr geholfen

10. VB-Coder

VB-Coder Megabyte

wegen dem kaufen kann ich dir nen tipp geben:

nimm meine suchbegriffe von oben , kombiniere diese mit freeware

zum Prob. das deine Cam das Video erkennt aber nicht abspielt kann ich dir leider auch nichts sagen.

11. TarnSchaf

TarnSchaf Byte

naja mit dem kaufen das ist ja eher das kleinere problem von beiden. da findet sich immer eine lösung in den tiefen des internets. ich hab inzwischen schon einiges probiert, aber es will und will einfach nicht gehen.
    mir fällt da gerade noch eine alternative ein: ich filme das video einfach vom bildschirm ab :) :) :)

nee quatsch, entweder richtig oder überhaupt nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page