1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme auf externen Festplatten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Putenschnitzl, Jul 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe eine große Sammlung an DVD Filmen, die ich jetzt alle auf Festplatten speichern möchte, da Festplatten als Speichermedium einfach schon sehr viel billiger sind als DVDs. Es handelt sich dabei um ca. 2 Terabyte.

Ich schau mir meine Filme immer am HD-Ferseher an, daher brauch ich jetzt dann also einen eigenen Rechner, der die Filme der Festplatten abspielt und das Signal via HDMI-Ausgang an den Fernseher weiterleitet. (Wird nicht ohne eigenen Rechner anders gehen, oder?)

Die Frage, die ich jetzt habe, ist, welche Festplatte ihr mir hierfür empfiehlt?

Anforderungen: Sie soll natürlich möglichst leise sein. Sie läuft natürlich nur, wenn ich mir einen Film anschaue. Es werden künftig auch HD-Filme (Bluray) draufkommen.

Aber ich weiß überhaupt nicht, was ich da am besten für diese Anforderung nehmen soll. Hab vor lauter Angebot keinen Plan...

3,5" oder 2,5"?
    IDE oder SATA?
    USB oder Firewire?
    5400rpm oder 7200 rpm?
    Welcher Hersteller ist qualitativ zu empfehlen?
    Und dann gibt es ja noch Festplatten vom selben Hersteller auf Geizahls, die die selbe Größe und Kapazität aufweisen, aber die eine fast nur die Hälfte von der anderen kostet, nur weil bei der teureren "für Dauerbetrieb geeignet" dabei steht...??

Ich hoffe, hier auf kompetente Hilfe zu stoßen =)

Vielen Dank!

Lg

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

3. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Ich würde mir einen Multimediaplayer holen, bei dem man die Festplatte leicht wechseln kann. Dann braucht man keinen PC zum abspielen.

Da ich sowas nicht Besitze, kann ich auch kein Gerät empfehlen.
    Aber Google hilft.

4. cool, danke für den tipp!

ich wusste zwar, dass es sowas wie multimedia festplatten gibt, aber ich wusste nicht, dass es auch so gut ausgetstattete gibt, die einen hdmi ausgang haben und 1080 hdd verkraften (sehr grafikspeicherintensiv). doch onkel google hat mich soeben vom gegenteil überzeugt. heißt aber dann nicht mehr multimedia festplatte sondern multimedia player.

in anderen foren wurden die hersteller Popcorn Hour und DViCO TViX empfohlen, wenn mir hier diese auch noch wer empfehlen kann, und eventuell auch noch eine produktempfehlung (totales neuland für mich) geben kann, wäre mir sehr geholfen. :)

Last edited: Jul 7, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page