1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme aus Bilder und Videos erstellen

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Schüler, Nov 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schüler

Schüler Byte

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, was meine Fotos und Videos (z. B. aus dem Urlaub) zu qualitativ guten Filmen verarbeiten kann und auch 64 bit unterstützt. Ich hatte sowas bisher immer mit Nero 8 gemacht, aber irgendwie läuft das jetzt nicht mehr so- es hängt sich ständig auf und braucht ewig, um kleine Dateien zu verarbeiten. Da ich Photoshop Elements für die Bilder benutze hatte ich mir mal PE Premiere angeschaut, bin mir aber nicht sicher ob es das geeignete für meinen Anwendungsbereich ist. Außerdem gibt es die Downloadvariante heute bei Amazon für 49 € zusammen mit Elements 11. Ich finde es nur komisch, das die alleinige Premiere Version fast das Doppelte kostet und das ist es, was mich ein wenig stutzig macht. Gibt es da Unterschiede im Funktionsumfang?
    Könnt ihr das Programm (vor allem für den Preis) empfehlen oder gibt es bessere und günstigere Alternativen, ich nutze das zur Zeit nur ein paar mal im Jahr?

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schau mal zu Magix, da kannst du dir auch eine Testversion laden.

3. Schüler

Schüler Byte

Preislich liegt das Programm, wenn ich die Testphase beendet habe aber auch auf dem Niveau von Adobe- außerdem soll es mit diesem Programm auch viel Ärger geben, habe ich gelesen, die Nutzer sind nicht wirklich zufrieden

4. dnalor1968

Mit welchem Programm? Magix bietet verschiedene Ausführungen an, nach einem eigenen Test bist du schlauer.
    Ich nutze Magix schon seit Jahren für meine Diashows.

5. Schüler

Schüler Byte

Magix Fotos auf DVD 2013

6. dnalor1968

O.K., hab ich selber noch nicht getestet. Nutze noch die 7er Version.
    Hab damals die 9er mal kurz angetestet, war mit Kleinigkeiten nicht so zufrieden. Dachte aber, dass dies jetzt in der aktuellen Version besser ist.
    Mal schauen, wenn ich mal zum testen komme ...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page