1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme Legal kaufen und downloaden?

Discussion in 'TV & Video' started by EinfachSo, Apr 25, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. EinfachSo

    EinfachSo Byte

    Gibt es eine Seite wo ich Filme LEGAL kaufen und downloaden kann, so dass ich diese mir immer wieder von einer externen Festplatte am TV anschauen kann?
    Bei Mp3 gibt es das ja schon lange.
    Die Filme sollten in einer richtig guten Qualität sein.
    Ich möchte halt nicht 100derte von BluRays rum fliegen haben in der Wohnung und jedesmal jede einzelne durchwühlen um ein passenden Film zu finden und zwischen den Filmen die CDs wechseln.
    Ich möchte alle Filme auf einer externen Festplatte haben, um diese von dort abspielen zu können.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Insbesondere für HD wirst du da kaum fündig werden (Kopierschutz unso). Sony hatte da mal was vor Jahren im Sortiment, nannte sich BDP-CX7000ES und BDP-CX960. Wenn du ein deutsches Modell findest, könnte das eine Lösung für dein Problem sein. Können aber auf Grund ihres Alters kein 3D.
     
  3. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    3D macht doch der Fernseher. Ich kann 3D-Filme vom Stick an mein TV stöpseln und sehen. Und der Stick ist ein normaler USB2.0-Stick. Das sollte mit einer normalen HDD genauso gehen.
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Vom Stick ist ja der Fernseher selbst das Abspielgerät...

    Mir war so, als ob man bei den meisten Streaming-Anbietern die Filme nicht nur leihen, sondern auch dauerhaft "kaufen" kann.

    Ich persönlich setze auf onlinetvrecorder
    Einmal vor x Jahren eingerichtet (nimm alle Sendungen auf allen Sendern auf) und wenn ich mal einen Film suche, ist der fast immer dabei und ich lade ihn mir schnell herunter. Inzwischen sind die meisten Sachen auch in HD verfügbar.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Schön. Und nun mal raus mit den legalen Downloadanbietern. Der TO möchte mindestens Full-HD.
     
  6. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das was der TO wirklich möchte, gibt es in der Form nicht. Allenfalls Behelfslösungen wie der Kauf von Nutzungsrechten bei einem der großen Anbieter und dann ein DRM-verdongelter und arg eingeschränkter Download mit idR begrenzter Nutzungsdauer oder die Nutzung von BluRay-Beigaben wie Digital Copy/UltraViolet, aber so richtig doll ist das alles nicht. Dann gibts afaik noch diese Medienserversysteme für Heimkinoenthusiasten, aber da geht es erst im fünfstelligen Bereich los und Einschränkungen gäbe es dort auch.
     
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Wie gesagt, ich würde nach so einem Wechsler Ausschau halten. Leider wurden die in Deutschland kaum verkauft und bei Importen passt der Regionalcode nicht. Es gibt zwar in den Niederlanden eine Firma, die einen Codefree-Umbau macht, der kam aber irgend was um 700 Euro und keine Garantie, dass der ewig funktioniert. Nicht zuletzt sollte man die Datenmenge beachten, einfach mal ein paar hundert Bluray-Filme auf eine externe Festplatte packen is nich. Da muss schon ein ausgewachsenes NAS mit entsprechend großen Platten her. Dazu noch mal der Platz für eine Sicherung. Der Spaß wäre so oder so nicht billig.
     
  8. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Ja, man muss so oder so Kompromisse eingehen, Filme in BluRay-Qualität als DRM-freier Download gegen Cash dürfte es auf absehbare Zeit nicht geben. Wenn die Medien bereits vorhanden sind und großer Wert auf lokale Verfügbarkeit gelegt wird, man aber nicht DJ spielen mag, gibt's zu den Wechslern im Prinzip keine legale Alternative.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Das ist aber fies, dass er das nur Dir gesagt hat.
    Ich finde die Filme von OTR bereits "richtig gute Qualität" (was schließlich noch lange nicht "exzellente Höchstqualität" ist. :D)
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Er redete von hunderten von Blurays und das ist nun mal das Standardformat für die Dinger.
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Für normalHD gabs halt keine Silberscheiben. Wobei viele Blurays eh nur nur hochgerechnetes Material haben.
     
  12. DO1TBP

    DO1TBP Byte

    Beispiel gefällig wo das nicht ist? Expendables 1-3 z.B. oder die neueren Bond-Filme mit Daniel Craig, sind für Blurays in Full-HD gedreht worden.
    Ältere Filme wie z.B. Lawrence von Arabien, waren schon damals im sogenannten Cinemascope gedreht worden und das entspricht in der Bildqualität 1080i Full HD...
    Zumindest stellt sich mein Sony Blurayplayer BDP S350 auf das Format bei den vorgenannten Filmen via HDMI ein.
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nein, Danke.
    "viele" läßt ja wohl eindeutig offen, wie viele.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was für'n Quark.
     
  15. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jetzt wo Du sagst - eine Technik, um aus 4:3 oder 16:9 Filmmaterial, egal welcher Qualität, ein 21:9-Format zu erhalten, kann wahrlich nichts mit FullHD-Qualität zu tun haben, oder eher zufällig.
     
  16. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Jupp.
    Und Cinemascope liegt sehr weit über 1080p. ;)
     
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Sagen wir so, so gut wie jedes analoge Aufnahmeformat ab 16mm gibt genug Auflösung für Full-HD her. Ein 35mm Film bringt es auf rund 20 brauchbare Megapixel. Ein Grund, warum selbst heute noch nicht jeder Fotograf digital unterwegs ist - zumal Kleinbild nicht umsonst "klein" heißt.
     
  18. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Mein Scanner macht bei 4800 dpi die ersten Farbkörchen auf den Diafilm sichtbar.
    Das kann man mal auf 36x24 mm Kleinbild hochrechnen.
     
  19. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    4800dpi macht 189 Pixel pro mm
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Und das x36 x24 gibt ... ganz viel.
    Und ein guter Full-HD Monitor ist ungefähr 27cm hoch - so wie meiner.
    1080 Zeilen / 270mm = 4 Zeilen /mm.

    Das Dia hat also mehr als die 40fache Full-HD Auflösung.
    Gut, daß wir das mal berechnet haben. :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page