1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filme vom PC am Tv schauen?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Feuertod, Sep 7, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuertod

Feuertod Byte

Hallo,

hab da mal ne Frage, es ist ja möglich die Filme vom PC am TV anzusehen.
    Jetzt hab ich mir nen HDMi Kabel gekauft und PC mit Fernseher verbunden. Soweit so gut und jetz kommt mein problem.

Ich kann ohne probleme den Film am TV sehen nur habe ich den Ton nach wie vor an den PC Lautsprechern, wie krieg ich den denn jetz auf den fernseher dass ich den Ton dort höre?!
    brauch ich da noch was dazu?

Danke für eure Hilfe!

LG

2. Sele

Sele Freund des Forums

Schaffe eine Audio-Verbindung zwischen Soundkarte und TV.

3. martic

martic Byte

@Sele:

Naja, es wäre aber netter gewesen, wenn du auch geschrieben hättest, dass die meisten Grafikkarten (fast alle ;) ) über HDMI nämlich keinen Ton ausgeben.

Also wie er schon geschrieben hat, einfach die Soundkarte mit dem TV verbinden. ;)

4. -humi-

-humi- Joker

hat er doch .....
    man muss sich doch nicht zu tode labern :rolleyes:

5. Feuertod

Feuertod Byte

Danke allen, aber mit welchem Kabel mache ich das denn bzw wo bekomm ichs her?!

6. martic

martic Byte

es kommt darauf an was dein PC und TV für Anschlüsse hat. ;)
    Welches TV Modell hast du?

1.
    http://www.hama.de/bilder/00043/abb/00043333abb.jpg
    Die roten und weißen Stecker bezeichnet man als Cinch auf der einen Seite.Für Stereo L/R
    Auf anderen Seite "3,5mm Klinke".

Die Klinke steckst du in den Audio-Ausgang deines PCs und ...

Bei meinem Tv aber wäre für den DVI/HDMI Eingang aber auch ein Klinken Stecker Eingang vorgesehen, also benütze ich :
    2.
    http://www.preisvergleich.org/pimages/Audio-Kabel-Hama-35-mm-Klinke-35-mm-Klinke_96__592378_40.jpg

3.könnte es eventuell auch geben....

Die Kabel gibt es in Längen von 50cm bis 15m.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es soll auch Adapter geben, die den Ton von der Soundkarte direkt ins HDMI-Kabel einspeisen. Vielleicht bietet Deine Grafikkarte auch intern einen Eingang dafür.

8. Feuertod

Feuertod Byte

Danke euch!
    Also ich hab jetzt mal dieses Klinkensteckerkabel gekauft.
    Da an meinem Fernseher auch so ein Anschluss ist, den stecker hab ich da reingesteckt und hab auch am PC alle Eingänge bzw ausgänge probiert aber ich hab trotzdem kein ton am Fernseher, HDMi Kabel is auch korrekt verbunden, aber Bild seh ich ja eh!
    Was mache ich falsch?
    Ich hab nen Toshiba regza LCD TV!
    Bitte um Hilfe =(

LG und danke

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Und Du hast auch am Fernseher einen EINGANG und keinen AUSGANG erwischt?
    Was sagt die Anleitung des TV zu dieser Buchse?

10. Aggi67

Aggi67 Halbes Megabyte

Eventuell kann man bei deinem TV den Audio-Eingang verschiedenen Bild-Eingängen zuordnen (ist jedenfalls bei meinem Phillips so). Dann musst du mal ins TV-Menü schauen und den Audio-Eingang dem HDMI-Eingang zuordnen.

11. Feuertod

Feuertod Byte

also am Tv ist nur eine Buchse dieser Art und da steht drauf PC/Hdmi1 und ist Grünfarben..

da hab ichs dran!
    Das mitm einstellen hab ich nix gefunden am TV!
    SOn Mist =/

12. Butch87

Butch87 Kbyte

Wie ist denn die genaue Bezeichnung von dem Fernseher? Es gibt nämlich mehrere Modelle von Regza.
    Du kannst ja auch mal ein Photo von den Anschlüssen machen und hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page