1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

filme vom pc auf dem Fersehen gucken

Discussion in 'TV & Video' started by awsed, Aug 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. awsed

awsed Kbyte

hi leute,

ich wollte herausfinden ob und wie es möglich ist den pc mit dem Ferseher zu verbinden und darauf dann filme oder so die ich auf dem pc abspiele zu gucken. Mein pc hat dvi ausgang und eine Ati mobility readon x700 xl, ünterstützt sie sowas überhaupt?und welchen Kabel brauch ich dafür? und reicht die Grafikkarte für einen 55 cm diagonale Ferseher?Danke!

Gruß awsed

2. pc-dragon

pc-dragon Byte

Also ich weiß dass man Bild und Ton (also auch Filme) auf jedem Fall auf den Fernseher übertragen und ansehen kann. Dazu benötigt man so weit ich weiß lediglich ein Kabel. Angeschlossen wird der Fernseher dann wie ein normaler Computerbildschirm. Man muss eigentlich beim Kauf des Kabels nur auf die Anschlüsse achten die der PC und auf der anderen Seite der Fernseher hat. Mit der Grafikkarte hat diese Funktion wenig zu tun, da der Fernseher wie ein Computerbildschirm behandelt wird.

Mfg Pc-Dragon

3. Butch87

Butch87 Kbyte

Last edited: Aug 26, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page