1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Filmformat umschreiben

Discussion in 'Software allgemein' started by Willi95, Feb 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Willi95

Willi95 Byte

Hallo zusammen.
    Ich habe ein paar Filme mit meiner Kammera gemacht und will diese mit dem Windows Movie Maker bearbeiten. Leider wird das Format nicht unterstützt. Kennt jemand ein kostenloses programm mit dem man das Format ändern kann. Immoment hat es den Dateityp QuickTime Movie. Danke für eure Bemühungen...

MfG
    Willi

PS: :nospam:

2. -humi-

-humi- Joker

super......

3. Willi95

Willi95 Byte

Was soll das jetzt heißen?? Sorry aber ich: :bahnhof:

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. -humi-

-humi- Joker

6. Willi95

Willi95 Byte

Achso sorry das wusst ich nicht...
    Das ist jetzt ne blöde Frage aber ich kann die umgeschriebene Datei nicht finden.

7. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

im Unterverzeichnis "OutPut" womöglich? :rolleyes:

8. Zottel09

Zottel09 Byte

also die erste person, hat ja die antwort SUPER geschirben, das is ein convertir programm, hab ich auch schon mal benutzt, um einen film ins format von windows movie maker zu machen. ist auch kostenlos, hier is der link:
    http://www.freeware.de/download/super_32948.html

Lg
    Zottel09

9. Willi95

Willi95 Byte

oh ja stimmt aber eine Frage hab ich noch welches dieser formate muss ich für windows Movie Maker nehmen. :confused::confused::confused:

10. Zottel09

Zottel09 Byte

also, da muss man ja 3 sachen angeben:
    1) select the output container: gibst du das format von deinem video ein
    2) select the output video codec: DV digital video
    3) select the output audio codec: mp3
    dann konvertieren
    Falls es nicht klappt, einfach mal googeln, oder ausprobieren, so habs ichs auch rausgefunden

Lg
    Zottel09;)

11. Willi95

Willi95 Byte

Aber meine Datei hat MOV dann kann ich bei Audio nicht mp3 eingeben und wav funktioniert auch nicht was dann??
    :bitte:

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie genau lauten denn die Fehlermeldungen, wenn Du MP3 oder WAV einstellst?
    Und was genau hast Du denn nun eingestellt?

Ich würde es mit AVI, Huffyuv, WAV probieren, wenn Du den Film danach noch bearbeiten willst. Wird zwar erstmal ne ziemlich große Datei, ergibt aber keine weiteren Komprimierungsverluste.
    Alternativ AVI, DivX, WAV und die Video-Bitrate so hoch stellen, wie es geht (9792 oder so), wenn nicht so viel Platz auf der Platte ist, kommt ja doch schnell 1-2GB pro Minute zusammen mit dem Huffyuv.

Last edited: Mar 2, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page