1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finalisierung der Zusammenstellung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bruce2345, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bruce2345

Bruce2345 Byte

Hallo,
    ihr wart so nett und habt mir bei e-tec.at folgendes System zusammengstellt:

GIGABYTE GA-P35-DS3 93.00 €
    SEAGATE SATAII 320 GB Bar 7200.10 70.87 €
    CPU-Kühler Scythe Mine Revision B 31.89 €
    2x DDRAM2 1024MB PC2-800 AENEON CL5 63.82 €
    SAMSUNG SH-S203B SATA schwarz 24h Express 23.99 €
    COOLER MASTER Centurion 5 o.NT. weiss/silber 24h Express 54.69 €
    SAPPHIRE X1950PRO PCI-E 512MB 24h Express 134.87 €
    INTEL Core 2 Duo E6750 2x 2.67GHz FSB 4MB Cache tray 168.49 €
    Netzteil be quiet! E5-400W-2.2 Straight Power BQT 58.54 €
    MICROSOFT WINDOWS Vista Home Premium 32Bit DSP deutsch 24h Express 92.93 €

Gesamtsumme: 793.09 €

Jetzt habe ich aber gesehen, dass das Mainboard keinen Firewire-Anschluss hat. Was wäre eine Alternative zum GA-P35-DS3 mit Firewire und kann ich alternativ den DVD-Brenner SH-183L nehmen (möchte gerne einen mit Light-Scribe)? Oder wäre ein IDE-Brenner besser?
    Gibt´ s ev. auch einen Möglichkeit, bei der Graka noch ein wenig zu sparen, was wäre eine brauchbare Alternative? (Bitte alles bei von e-tec.at!)
    Ich möchte hauptsächlich "Home-Videos" vom Camcorrder (für den "Hausgebrauch" bearbeiten, Office u. Internet, spielen steht bei mir nicht im Vordergrund, wichtig wäre aber, dass ich meine "alte" IDE-Platte (von meinem derzeitigen PC) einbauen kann.

Danke für Eure Tipps,
    Gruß,
    Bruce
    ps: falls ein Wiener da ist, der das ganze zusammenbauen kann (natürlich nicht umsonst!) - bitte melden :D

2. jaydee7

jaydee7 Byte

Board:
    Über Gigabyte habe ich ein paar schlechte Meinungen gehört, angeblich sollen es da dieses Jahr ein paar Probs mit einigen Fertigungsreihen gegeben haben.
    Falls wirklich was sein sollte hättest du ja Garantie.

Brenner:
    IDE ist ne aussterbende Schnittstelle, der SATA Brenner ist schon voll in Ordnung Der SH-183L ist wurde nebenbei auch in verschiedenen ziemlich gut bewertet, würde ich nehmen. ;)

Alte IDE-Platte:
    Einen IDE Steckplatz (für zwei Geräte) haben fast alle aktuellen Boards noch (auch das Gigabyte). Ist also gar kein Problem.

Zusammenbau:
    Da du ja Österreich kommst, favorisierst du wohl e-tec.at. Du könntest dein System aber auch bei hardwareversand.de bestellen und importieren.^^
    Der Zusammenbau kostet da 10€, der Versand nach Österreich 17,50€.
    Dafür sind aber auch die Komponenten etwas günstiger, könnte also preislich aufs selbe bei rauskommen, nur dass du dann schon nen zusammengebauten PC hast. ;)
    Müsste man mal schauen.

Gruß,
    jaydee

3. Bruce2345

Bruce2345 Byte

Hallo!

Danke für die Antwort - ich bin aber eigentlich auf der Suche nach Alternativen zum Mainboard (wg. fehlender Fire-Wire) - hat wer einen Tipp?
    DAnke!
    Gruß,
    Bruce

4. Mastablasa

Mastablasa Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page