1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde die SideShow nicht

Discussion in 'Windows 7' started by thonczek, Feb 18, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thonczek

thonczek ROM

Hallo leute,
    ich finde die Windows 7 SideShow nich! Wißt ihr wo sie sein kann? In denn Systemsteuerungen ist nichts..

2. Sele

Sele Freund des Forums

3. thonczek

thonczek ROM

Halbschlaue Antworten in form von Links brauch ich nicht. Hab bei Google schon dursucht..

4. Sele

Sele Freund des Forums

Dann willst Du offenbar auch keine Hilfe, oder wie muss man solch patzige Reaktionen sonst werten?

5. thonczek

thonczek ROM

Wie soll ich denn so eine Patzige Antwort werten?

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So, daß Du den 1. Link nicht gelesen hast. :cool:

Da steht genau drin, daß sich die Sideshow in der Systemsteuerung befindet und wie man sie konfiguriert.

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Die heißt Minianwendungen, kann auch mit Rechtsklick auf den Desktop aufgerufen werden.
    Wenn's nicht klappt, sind die erforderlichen Dienste nicht aktiv oder erst gar nicht installiert > Windows-Features aktivieren oder deaktivieren > Platform zu Windows-Mini.....
    btw:
    minianwendung in der F1-Hilfe eintippen, wirkt Wunder....aber wer kennt die F1-Funktion schon?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nur die Freaks ... ;) .
    Die gibt es auch höchstens 31 Jahre auf dem IBM-kompatiblen. :D

9. Norman_H

Norman_H Halbes Megabyte

Hallo!

Worum geht es eigentlich, vielleicht kann ja der TO mal schreiben welches Problem er genau hat. Geht es nun um die Minianwendungen, die bei Win7 nicht mehr in der Windows-Sidebar (Vista) zusmmengefasst sind oder tatsächlich um die SideShow seit Win7 ?

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-Funktion-Sideshow-von-Windows-7-466668.html

Sowohl Minianwendungen sowie die SideShow kommen in der Systemsteuerung vor!:confused:

mfg Norman_H

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page