1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde guten Freund nicht mehr auf Facebook, was läuft da Schief?

Discussion in 'Soziale Netzwerke' started by christi1992, May 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. christi1992

    christi1992 Kbyte

    Hallo Leute!

    Schon mal Vorab, ich habe ihn gefragt ob er mich Blockiert hat oder so, und das hat keiner von uns beiden.

    Ich verstehe nicht mehr warum er nicht mehr auffindbar ist in Facebook. Es kommt mir so vor das der Staat einfach keinen Kontakt mehr haben will zwischen mir und ihn. Keine Ahnung was wir Falsch machen. Wen ich auf unsere Alten Nachrichten Gucke steht da einfach nur "Facebook Benutzer" mehr nicht. Ich habe in meine Blockierungsliste doppelt und dreifach geguckt, er ist einfach nicht auffindbar. Habt ihr einen Plan wie ich Facebook darüber Kontaktieren kann? ich habe schon alles durchgeguckt und nix gefunden. währe echt Nice wen ihr mir helfen könntet.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    soso, dann frag mal die Angela.
    und das nennst du "keinen Kontakt"?
    :rolleyes:
     
  3. christi1992

    christi1992 Kbyte

    Ist dir nix besseres eingefallen als so eine dumme Antwort zu geben? man man man..... lass Hirn regnen!
     
  4. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wenn ich mir den Satz so durchlese, frage ich mich wer hier Hirn benötigt. ;)

    Im übrigen, wenn's ein guter Freund ist, würde ich andere Kommunikationswege empfehlen.
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

  6. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das definierst du vermutlich anders als der TO.
     
  7. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    lass dir mal die Plausibilität deiner Aussage gemütlich und in aller Ruhe durch den Kopf gehen >
    wie kann man jemand fragen, wenn kein Kontakt mit dem Jemand möglich ist? [​IMG]
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :idee: schreib doch einfach: "Wir sind hier 'ne Anti-FB-Community - bei dem Sch*** helfen wir nicht!" :D :wegmuss:
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kann ich sogar unterschreiben.
     
  10. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das kann man so nicht sagen. Zugegeben, die meisten haben keine Ahnung von Facebook (mich eingeschlossen), aber das könnte man über Linux auch sagen. Wer keine Ahnung hat, hält sich einfach zurück. Grundsätzlich helfen wir, wo wir können.

    Allerdings kann es auch passieren, dass sich alle bremsen.
    Bei beleidigungsartigen Äußerungen sagen sich viele "Dem ist nicht zu helfen."

    Ich versuch es mal.
    Klar ist: Einer schwindelt.
     
  11. ign

    ign Megabyte

    Hallo zusammen!
    Ich kann einiges hier unterschreiben, aber da wir dennoch eine nette Community sind, versuche ich es einmal!

    Frage doch mal den guten Freund auf einem der zur Verfügung stehenden Kontaktwege, ob er in den Einstellungen seines Accounts etwas verändert hat! Hier insbesondere unter Privatsphäre. Vielleicht hat er aus Versehen beim Ändern der Einstellungen sein eigenes Konto bei der Sichtbarkeit auf >nur ich< statt >Freunde< geändert.
    Das ist für mich die einzige plausible Erklärung.

    Gruß!
     
  12. missiregis

    missiregis Halbes Megabyte

    was hält der TO denn davon, den offensichtlichen Willen des, nach seiner Einschätzung "guten Freundes", einfach zu respektieren?


    >Das ist für mich die einzige plausible Erklärung.<

    kaum
    es gibt mehrere denkbare gute Gründe, den Fehler einer Facebook-Nutzung zu korrigieren
     
  13. Auch, wenn es nicht konstruktiv ist, so hat Mike_Kilo irgendwie Recht und ich musste ein wenig schmunzeln.

    Ich möchte mich jedoch nicht in den Reigen einklinken und eine Hirnuntersuchung von irgendwem machen, sondern schlage vor: doch einfach mal bei Facebook selbst (über Kontakt oder so) anzufragen. Einfach Problem schildern und schauen, ob es ein Feedback gibt. Du hast ja schon einige Dinge ausgeschlossen, also könnte es nahe liegen, dass hier das Problem beim Facebook liegt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page