1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Finde meine Drahtlosverbindung nicht.....!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by geddyx, Nov 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. geddyx

geddyx ROM

Hallo allerseits,

ich bin am Ende...

Habe ein Notebook mit Windows XP und möchte wieder drahtlos ins Netz. Mein alter Router, ein Sinus 154 DSL Basic 3 war offenbar defekt und nun habe ich mir einen neuen gekauft, Speedport W 501V. Da kann man auch DSL-Telefonie machen, will ich aber gar nicht. Ich will nur per Funk ins Web, natürlich per DSL. Ich habe einen DSL 2000-Anschluss.

Die Anschlüsse des neuen Routers sind völlig anders, mich nervt das ungeheuer. Ich komme nun über das WLAN-Kabel wenigstens unproblematisch wieder ins Internet. Aber eine neue Drahtlosverbindung erkennt er auch nicht..

:bitte:Dafür geht mein Telefon nicht mehr - immer "besetzt" bei den Angerufenen. Ich sehe in der Kabelei nicht mehr durch...

An wen kann ich mich hier mal wenden, der mir bei der Konfiguration hilft. DSL-Splitter, Tae-Dose, Teledat USB, Router, Notebook - irgendwas habe ich falsch zusammengesteckt - sorry

???

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Erstens Ruhe bewaren.
    Zweitens mitgelieferte Anleitung lesen.

3. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

:spitze:

@geddyx,
    wie und wo hast du dein Telefon und alles andere angeschaltet? ISDN oder Analog? Und welche Anschlüsse sind anders?

4. geddyx

geddyx ROM

hallo dnalor,

ich versuch das mal zusammenzuwurschteln. Also ISDN-Anschluss habe ich über so einen zusätzlichen Verteilerkasten. von da gibts eine Verbindung in den Teledat USB 2 a/b und über die Anschlussbuchse F (richtig ?) wieder hin zu demselben.

Von der TAE-Dose, mittlerer Anschluss zum Amtsanschluss des DSL-Splitters. Meinen DSL-Router Speedport W 501V hat ein verzweigtes Kabel. Ein Stecker gehört in den DSL-Anschluss des Splitters und der andere in die mittlere Buchse auf der Oberseite des Splitters.

Und wo nun hin mit meinem Telefon ? Das ist ein Sinus 300. Ich habe einen T-DSL 2000-Anschluss.

Also irgendwas ist hier falsch.

Kleine Hilfe wäre irre.

5. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also den TAE-Stecker am (Y-)Kabel zwischen Splitter und DSL-Modem (Router) lässt du ruhig mal weg, oder schneidest ihn gleich ab. ;) Wird eh nicht benötigt. Das andere Teil steckst du rechts unten am Splitter rein, und die andere Seite des Kabels am Speedport. Am Splitter wird noch das NT-BA angesteckt, daran Teledat + Sinus.
    Im Prinzip must du nur wie vorher verkabeln, nur das jetzt das Y-Kabel dazukam, und da lässt du den TAE-Stecker weg.

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

:confused:
    Kannst du das mal aufzeichnen?

Wenn deine Beschreibung vollständig ist, dann ist dein NTBA momentan nicht mit der 1. TAE bzw. dem Splitter verbunden. Kein Wunder dass deine Telefone nicht funktionieren.

"WLAN-Kabel"? ;)

7. geddyx

geddyx ROM

Ich danke Dir vielmals.

Jetzt geht wieder fast alles, außer dass ich die Drahtlosverbindung mit dem neuen Router nicht finde, da muss ich morgen weiterfummeln.

Gut, dass es Leute wie Dich gibt, die offenbar Silizium im Fruchtwasser hatten:bussi::ironie:

Schönen Sonntag noch !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page